Der direkte Weg ins Kaufhirn: Emotionen im Verkauf

Vortrag: Noch erfolgreicher - durch emotionales Verkaufen

Top-Vortragsreferentin Anne M. Schüller
Ein Vortrag voller Leidenschaft, gepaart mit Infotainment und Top-Kompetenz: Anne M. Schüller

Moderne Verkaufsgespräche funktionieren nicht länger nach den mehr oder weniger plumpen Regeln, die vor Jahren noch galten. Denn die Kunden haben sich drastisch verändert. Sie sind informierter, flatterhafter, fordernder geworden. Sie haben die Macht im Markt übernommen. Der Kunde ist der wahre Boss. Denn Geldscheine sind Stimmzettel.

Dabei gilt: Menschen kaufen keine Produkte, sondern Problemlösungen und gute Gefühle. Sie kaufen keine Fakten, sondern die Erfüllung ihrer Hoffnungen, Wünsche und Träume. Die Positionierung von Marken, Produkten und Services muss demnach vor allem eine emotionalisierende sein. Unternehmen brauchen also eine eUSP, eine emotionalisierende Alleinstellung. Denn: Verkaufen ist heute in erster Linie Emotionsmanagement. Und Verkäufer müssen Menschenversteher sein.

Emotionen sind, wie die moderne Hirnforschung zeigt, nicht nur in allen Entscheidungen vorhanden, sie sind sogar deren treibende Kraft. Egal, ob im B2B- oder im Endkunden-Geschäft: Wir entscheiden uns erst wirklich für oder gegen etwas, wenn wir ein gutes Gefühl dabei haben.

Die Art von Emotionen, die uns schließlich zu unserer Entscheidung bewegen, mögen je nach Menschentyp, Geschlecht und Alter verschieden sein, doch ohne Emotionen gibt es keine Entscheidung. Im Vortrag erfahren Sie alle Details. Die Inhalte im Überblick:

  • Verkaufen heißt heute: Emotionsmanagement
  • Die Menschen kaufen immer zwei Dinge
  • Wie Sie ein Menschenversteher werden
  • Hirngerecht: Das emotionalisierende Verkaufsgespräch
  • Am Ziel: Der Beginn einer langen Freundschaft

Wie sich das Ganze zu einer Erfolgsstory verknüpfen lässt, zeigt dieser fesselnde Vortrag anhand vieler Beispiele aus der verkäuferischen Praxis. Die Zuhörer erhalten eine Fülle konkreter Anregungen zur sofortigen Umsetzung – humorvoll, lebendig und äußerst motivierend präsentiert.

Weitere Informationen finden Sie hier. Und da jedes Unternehmen in Hinblick auf das emotionale Verkaufen individuell vorgehen muss: Sprechen Sie mich für einen auf Ihre Veranstaltung und Ihre Ziele hin maßgeschneiderten Vortrag gerne an: info@anneschueller.de

Übrigens zähle ich zu den 10 besten Speakern im deutschsprachigen Raum (Conga-Award 2010).

Als Seminar oder Workshop: Emotionen im Verkauf

Top-Vortragsredner Anne M. Schüller
Motivierend und begeisternd: Anne M. Schüller

Menschen kaufen von Menschen – und nicht von Unternehmen. Gerade in unserer technologisierten Welt spielen gute Gefühle eine herausragende Rolle. Und trotz aller Erfolge des Internet ist das Gespräch von Angesicht zu Angesicht immer noch der Erfolgsmacher Nummer eins. Vor allem dann, wenn man es emotionalisierend zu führen versteht.

Wer die motionalen Erfolgsgeheimnisse kennt und ihre Umsetzung beherrscht, wird als Anbieter, Marke, Mensch und Verkäufer erfolgreich sein. Dabei gilt: Wer in anderen Emotionen auslösen will muss selber Emotionen zeigen. Doch oft ist der Zugang zu den Emotionen recht beschwerlich. Wie im Sport und bei allem, was man perfekt können will, heißt es dann: Man muss üben, um zu brillieren. 

Um all das und vieles mehr geht es in diesem packenden, hochkarätigen Seminar. Es wird

  • als reines Wissensseminar mit bis zu 50 Teilnehmern
  • als Intensivworkshop mit bis zu 20 Teilnehmern

durchgeführt. Die vorgeschlagenen Inhalte im Überblick:

  • Verkaufen heißt heute: Emotionsmanagement
  • Die Menschen kaufen immer zwei Dinge
  • Wie Sie ‚Menschenversteher’ werden
  • Hirngerecht: Das emotionalisierende Verkaufsgespräch
  • Am Ziel: Der Beginn einer langen Freundschaft

Wie sich diese Erkenntnisse zu Ihrer Erfolgsstory fügen, wird am besten gemeinsam entwickelt. Zu verknüpfen sind - genauso wie unser Gehirn das auch tut - beide Seiten des Verkaufens: die argumentativ-sachliche und die bildhaft-emotionale. Die Teilnehmer erhalten eine Fülle konkreter Anregungen zur sofortigen Umsetzung - humorvoll, lebendig und äußerst motivierend präsentiert.

Weitere Informationen finden Sie hier. Und da jedes Unternehmen in Hinblick auf das emotionale Verkaufen individuell vorgehen muss: Bitte sprechen Sie mich auf ein für Ihre Wünsche und Ziele maßgeschneidertes Seminarkonzept gerne an: info@anneschueller.de

Pressestimmen zu meinen Keynote- und Impulsvorträgen

Keynote-Speaker Anne M. Schüller vor 3000 Zuhörern
Speaker Anne M. Schüller vor 3000 Zuhörern

"Anne M. Schüller nahm in ihrem kurzweiligen Vortrag kein Blatt vor den Mund und sorgte damit für Begeisterung beim hochkarätigen Publikum", schreibt der Marketingtitel Absatzwirtschaft zu meinem Vortrag 'Schöne neue Marketingwelt' im Vorfeld der Night of the Brands 2013

„Bei unserem 1. Frauen-Forum Foodservice war Ihr quicklebendiger Vortrag wichtiges Highlight des Programms. Es ist Ihnen toll gelungen, das Fachliche in den Frauen-Kontext einzubinden. Sie sind echt eine große Könnerin.“ Gretel Weiß, Gastro-Wirtschaftsfachzeitschriften der dfv Mediengruppe

„Vom Applaus her zu schließen war Schüllers Vortrag für die meisten Zuhörer das Highlight der Impact 08.“ Das Magazin HORIZONT über den Marketingkongress mit acht Spitzenreferenten

„Herzlich Danke für Ihren tollen Auftritt im Rahmen unseres Branchenforums! Selten habe ich so viel gutes Feedback für einen Vortrag bekommen.“ Andreas Stumptner, Chefredakteur VideoMarkt

„Als besten Vortrag, weil am nächsten an der Praxis, charakterisierten viele Teilnehmer eine von Anne M. Schüller, Erfinderin des Total Loyalty Marketing, vorgestellte Projektstudie.“ Die Bäcker Zeitung über den BÄKO-Kongress 2003

„Leuchtendes Positiv-Beispiel war die Management-Beraterin, Uni-Dozentin und Buchautorin Anne M. Schüller, die zum Thema Kundenloyalität einen mitreißenden Vortrag hielt.“ Bernhard Pruckner-Fragner, Chefredakteur a3BOOM!