Hörbuch: Die kundenorientierte Mitarbeiterführung

Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Führen in neuen Zeiten

Hörbuch über Mitarbeiterführung - von Businesscoach Anne M. Schüller
Hörbuch über Mitarbeiterführung - von Businesscoach Anne M. Schüller

Wir leben und arbeiten in einer neuen Business-Welt. Der Kunde hat sich vom passiven Verbraucher zum aktiven Marktgestalter und Kaufverhaltensbeeinflusser gewandelt. Wer nicht performt, dem kehrt man den Rücken - und im Web erfahren alle davon. So wurden die Unternehmen vom Jäger zum Gejagten.

Um den Wettlauf um die Gunst der Kunden zu gewinnen, brauchen Unternehmen eine kundenfokussierte Organisation, neue Strategien im Management und neue Umgangsformen in der Mitarbeiterführung.

Das Hörbuch enthält 25 wertvolle Erfolgsrezepte, die zeigen, wie dies umgesetzt werden kann. Das Ziel: den Anforderungen einer neuen Business-Welt gerecht zu werden, die gleichzeitig Gewinnerzielung wie auch Ethik und Menschlichkeit erwartet. Dafür steht ein reichhaltiger Werkzeugkasten bereit.

Anne M. Schüller: Die kundenorientierte Mitarbeiterführung
Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Führen in neuen Zeiten (77 Min.)

Verlag: BREUER & WARDIN Verlagskontor, Hörbuchpreis: 19,90 Euro

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Auszug aus dem Hörbuch: (Adobe Flash benötigt):

Das Hörbuch-Inhaltsverzeichnis: Die kundenorientierte Mitarbeiterführung

Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für eine kundenorientierte Mitarbeiterführung im Überblick:

  1. Unkopierbar: die kundenfokussierte Unternehmenskultur

  2. Was Kundenfokussierung heute bedeutet

  3. Die 7 Erfolgsaspekte einer kundenfokussierten Mitarbeiterführung

  4. Wie Spitzenleistungen entstehen

  5. Der Arbeit einen Sinn geben

  6. Anerkennung für Leistung

  7. Herstellen von Verbundenheit

  8. Wie Mitarbeiterloyalität und Kundenloyalität korrelieren

  9. Wie sich Mitarbeiterloyalität messen lässt

  10. Über Loyalitätskiller und Loyalitätsmacher

  11. Zum „lachenden“ Unternehmen werden

  12. Zuckerbrot oder Peitsche?

  13. Verlierer- oder Gewinnersprache?

  14. Wie Sie richtig loben

  15. Wie Sie eine konstruktive Fehlerkultur installieren

  16. Die Führungskraft als Möglichmacher

  17. Wie Führungskräfte Kundenfokussierung sichtbar vorleben

  18. Wie Sie Mitarbeiter in die Unternehmensstrategie einbinden

  19. Management by walking and talking around

  20. Die kundenfokussierte Prozess-Optimierung

  21. Kundenfokussierte Mitarbeiterbefragungen

  22. Wie Sie Kundenfokussierung belohnen

  23. Storytelling: Der Kunde als Held

  24. So kommen Sie zu einer Bank voller Kundenbegeisterungsideen

  25. Wie Sie eine kundenfokussierte Ideenbank einrichten