Hörbuch: Treue Kunden gewinnen und dauerhaft halten

Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für Kundenloyalität und Bestandskundenpflege

Hörbuch über Kundenloyalität - von Loyalitätsmarketingexpertin Anne M. Schüller
Hörbuch über Kundenloyalität - von Loyalitätsmarketingexpertin Anne M. Schüller

Man braucht kein Detektiv zu sein, um in nahezu jedem Unternehmen kundenfeindliche Prozesse, Strukturen und Verhaltensweisen aufzuspüren. Doch Kunden lassen sich sowas nicht länger bieten. Online werden die weniger Guten gnadenlos an den Pranger gestellt. Und die Bereitschaft zum ständigen Anbieterwechsel steigt. Natürlich ist auch das Neukunden-Gewinnen wichtig, doch Unternehmen leben auf Dauer von ihren Wiederkäufern.
 
Das größte Vermögen, das ein Unternehmen besitzt, ist die Loyalität seiner Kunden. Je länger es einen rentablen Kunden hält, desto mehr Gewinn kann es durch ihn erzielen. Vorrangiges Streben sollte es daher sein, möglichst keinen einzigen profitablen Kunden zu verlieren, den man behalten will. Hohe Kundenloyalität und niedrige Abwanderungsraten sichern den dauerhaften Geschäftserfolg. Das Hörbuch gibt eine Fülle wertvoller Hinweise und praktischer Tipps, wie dieses Ziel zu erreichen ist.

Anne M. Schüller: Treue Kunden gewinnen und dauerhaft halten

Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für Kundenloyalität und Bestandskundenpflege (70 Min.)
Verlag: BREUER & WARDIN Verlagskontor, Hörbuchpreis: 19,90 Euro

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Die Website zum Hörbuch: www.loyalitaetsmarketing.com

Das Vorwort des Hörbuchs als Hörprobe: (Adobe Flash benötigt):

Erfolgsrezept Nr. 12 als Hörprobe zum Hörbuch: (Adobe Flash benötigt):

Das Hörbuch-Inhaltsverzeichnis: Treue Kunden gewinnen und dauerhaft halten

Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für eine dauerhaft hohe Kundenloyalität im Überblick:

  1. Weshalb das Hegen & Pflegen loyaler Kunden so wichtig ist

  2. Wer treue Kunden will, muss Kundentreue belohnen

  3. Stammkunden an die erste Stelle stellen

  4. Loyalitätsmarketing beginnt mit der Unternehmensstrategie

  5. Wie Mitarbeiterloyalität und Kundenloyalität zusammenhängen

  6. Loyalität entsteht bei jedem auf andere Weise

  7. Nicht eine, sondern drei Loyalitäten müssen entwickelt werden

  8. Den größten Loyalitätskillern auf der Spur

  9. Wie man Austauschbarkeit besiegt und unkopierbar wird

  10. Verkaufen Sie so emotional wie möglich

  11. Preisaktionismus ist ein Loyalitätskiller – und ein böser Teufelskreis

  12. Loyalität muss man sich immer wieder neu verdienen

  13. Kundenbindungsinstrumente funktionieren nicht

  14. Von der Bindung zur Loyalität

  15. Vertrauen ist das Fundament für Loyalität

  16. Begeisterung – das Loyalisierungselixier

  17. Möglichkeitsräume für Kundenbegeisterung schaffen

  18. Kunden von den „Points of Pain“ erlösen

  19. Die loyalitätsbasierte Bestandskunden-Qualifizierung

  20. Wenn Unternehmen Kunden nicht mehr wollen

  21. Den Kunden kluge Fragen stellen

  22. Hinschauen ist besser als Zuhören

  23. Kunden involvieren und zu Mitgestaltern seines Marketing machen

  24. Das Customer Touchpoint Management

  25. Den Erfolg messen – und die Loyalitätsführerschaft als Ziel