Bücher von Anne M. Schüller: über die kundenfokussierte Unternehmenstransformation, Touchpoint Management, Kundenloyalität, Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing

Neuerscheinung: Fit für die Next Economy - Zukunftsfähig mit den Digital Natives

Wie etablierte Unternehmen mithilfe der Millennials in der Next Economy mitmischen können, darum geht es in diesem Buch, und zwar in fünf Etappen:

Zunächst heißt es immer: Verstehen. Dabei gilt es, Einblicke in das Leben, Denken und Handeln der Millennials zu gewinnen. Was sie zu sagen haben, ist wie ein Blick in die kommende Zeit. Die ersten drei Etappen des Buchs sind deshalb von Alex T. Steffen – als Repräsentant und Sprachrohr der Generation, die unsere Zukunft modelliert.

Verstehen allein bringt natürlich nicht viel. Den Erkenntnissen muss ein Maßnahmenpaket folgen, um sich für die Next Economy fit zu machen. So geht es in der vierten und fünften Etappe darum, die internen Strukturen und Prozesse auf Zukunftsfähigkeit zu trimmen, indem man die junge Generation helfend, beratend, coachend und kooperierend involviert.

Dabei unterscheiden wir zwischen »Quick wins«, die rasche Erfolge möglich machen, und »Big wins«, die direkt auf die Schnellstraße zur Next Economy führen.

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Touch.Point.Sieg. - Trainerbuch des Jahres 2016

Die digitale Transformation verändert unsere Business- und Arbeitswelt unfassbar schnell. Auch die kundenbezogene Kommunikation ist zwangsläufig davon betroffen.

Doch die wahren kommunikativen Erfolge finden jenseits von Big Data und Algorithmen statt.

Nicht Analytics und Mathematik, sondern Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen führen gerade in durchdigitalisierten Zeiten zum Ziel.

Teil 1 des Buches zeigt, welche Chancen weit über Worte, Bilder und Geschichten hinaus die emotionalisierende Kommunikation fortan bietet.

In Teil 2 werden entlang der Customer Journey die Touchpoints, die kommunikativen Berührungspunkte zwischen Anbieter und Kunde, analysiert und kundenfokussiert optimiert.

Teil 3 zeigt praxisnah die Erfolg versprechendsten kommunikativen Wege in die digitale Zukunft.

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Das Buch Touchpoints. Ein mehrfach preisgekrönter Bestseller

Die Hochzeit zwischen mobilen Endgeräten und dem Internet haben uns im Nu in die Web 3.0-Welt katapultiert. Online und offline verschmelzen. Wir leben und arbeiten in einer "Mixed reality".

Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden, in denen der Kunde erlebt, was die Versprechen eines Anbieters tatsächlich taugen – um dann seine Entscheidung zu treffen: Top oder hopp!

Doch wie lässt sich die wachsende Zahl der Touchpoints verknüpfen und nutzen, um damit Geld zu verdienen? Und wie können Unternehmen ihre Kunden und Mitarbeiter aktiv involvieren, um Fans zu gewinnen und Exzellenz zu erreichen?

"Touchpoints" gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Nach einem ausführlichen strategischen Teil stellt es dem Leser die wichtigsten operativen Instrumente detailliert vor.

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"Das Touchpoint Unternehmen" - ausgezeichnet als Managementbuch 2014

"Das Touchpoint Unternehmen" - ausgezeichnet als  Managementbuch des Jahres 2014

In unserer sich digitalisierenden Welt geht es vor allem darum, die Berührungspunkte zwischen Kunden und Unternehmen crossmedial zu meistern. Was die Anbieter dabei am meisten blockiert, sind antiquierte interne Strukturen: Topdown-Formationen, Silodenke, Insellösungen, Abteilungsegoismen, Hierarchiegehabe, Budgetierungsmarathons, Anweisungskultur, Kontrollitis, Kennzahlenkult.

Dies, ein veraltetes Führungsverständnis und der kundenfeindliche Standardisierungswahn sind die größten Bremsklötze auf dem Weg in eine neue Business- und Arbeitswelt. Mit Werkzeugen von vorvorgestern ist die Zukunft nun mal nicht zu packen. Vernetzung und Kollaboration sind jetzt die zentralen Schlüssel zum Ziel.

Um am Markt überhaupt punkten zu können, sind Innovationen also drinnen, im firmeninternen Zusammenspiel, zunächst dringend vonnöten.

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Meine weiteren Bücher rund um das Kundenbeziehungs- und Customer Experience Management

Für Unternehmen, die auch in Zukunft eine Hauptrolle spielen wollen, hat die Perfektion ihres Kundenbeziehungsmanagements oberste Priorität.

In meinen Büchern geht es genau deshalb um Kundenfokussierung im Management, um die Erhöhung dauerhafter Kundenloyalität, um die Reduktion von Kundenverlusten sowie um Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing.
 
Zur Vertiefung dieser Aspekte empfehle ich meine folgenden Bücher:
 
  • Marketing Automation
  • Das neue Empfehlungsmarketing
  • Leitfaden WOM-Marketing
  • Erfolgreich verhandeln, erfolgreich verkaufen
  • Kundennähe in der Chefetage
  • Kunden auf der Flucht?
  • Come back!
 
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