Anne M. Schüller: Keynote-Speaker, Bestsellerautorin, Businesscoach

Sie suchen "die" Expertin für Touchpoint Management und eine kundenfokussierte Unternehmenstransformation, die zukunftsfit macht? Gefunden. Und herzlich willkommen.

Keynote-Speaker, Managementdenker, Business-Coach und Bestsellerautorin Anne M. Schüller

Eine kundenfokussierte Unternehmensführung, Touchpoint Management und Loyalitätsmarketing sorgen für durch und durch loyale Immer-wieder-Käufer, für Fans und aktive positive Empfehler. Solche Kunden sind das größte Vermögen eines Unternehmens. Sie machen Anbieter zu einer "Lovemark" und damit dauerhaft erfolgreich.

Meine Expertise umfasst folgende Themenfelder:

  • kundenfokussierte Unternehmensführung: Wie Sie das ganze Unternehmen kundenorientiert ausrichten und mithilfe einer "lachenden" Unternehmenskultur zukunftsfit machen
  • das Touchpoint-Management: Wie sich - im Kontext unserer neuen Businesswelt - Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen in den "Momenten der Wahrheit" mit Systematik meistern lassen
  • den Aufbau dauerhafter Kundenloyalität: Wie Anbieter zu treuen Fan-Kunden kommen, die immer wieder gerne kaufen und weiterempfehlend als Multiplikatoren und Vermarkter agieren
  • das Empfehlungsmarketing: Wie sich Mundpropaganda und Weiterempfehlungen ganz gezielt entwickeln lassen - Offline und Online.

Anne M. Schüller als Vortragsrednerin und Businesscoach

Vortragsrednerin Anne M. Schüller in Aktion auf einem Großevent (Foto: Wolfgang List)

Kundenloyalität, Empfehlungsmarketing, Touchpoint Management, emotionales Verkaufen und kundenorientierte Mitarbeiterführung: Zu diesen spannenden und hochaktuellen Themen biete ich Ihnen meine Expertise, mein ganzes Engagement, fulminante Begeisterungskraft und langjährige praktische Erfahrung. Davon wollen Sie profitieren? Buchen Sie mich gerne für:

Planen Sie mit mir gemeinsam ein unvergessliches + hochmotivierendes + umsatzwirksames Event. Übrigens zähle ich zu den 10 besten Speakern im deutschsprachigen Raum (Conga Award 2010).

Zu meinem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft, u. a. das SiemensForum, IBM, Audi, BMW, die Allianz, die Zurich Versicherung, die Generali, die Erste Bank, die Telekom, Vodafone, die Swisscom, Sage Software, Intersport, Interspar, Rewe, Douglas, Vapiano, Wempe, die Schweizer Post, die TUI, Lilly, L'Oréal, die HypoVereinsbank, der Sparkassenverlag.

Anne M. Schüller als Managementdenker und mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin

Das Social Web und die Digitalisierung haben die Businesswelt unumkehrbar verändert. Wir leben im größten Change-Prozess aller Zeiten. Die Unternehmen wurden von Jägern zu Gejagten. Nicht nur das Zahlenwerk, auch die moralische Bilanz muss zukünftig stimmen. Kommunikation geht heute anders, denn Kunden kaufen inzwischen ganz anders. Und Mitarbeiter müssen anders geführt werden.

Um diese hochaktuellen Themen geht es in meinen neuesten Büchern:

  • Touch.Point.Sieg. Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation. Weiterlesen …
  • Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit den Kunden von heute. Ein Bestseller. Weiterlesen …
  • Das Touchpoint-Unternehmen. Mitarbeiter-führung in unserer neuen Businesswelt. Weiter ...

Ferner habe ich eine ganze Reihe weiterer Bücher rund um das Kundenmanagement geschrieben und eine Vielzahl von Hörbüchern herausgebracht.

Zu den Büchern ...   zu den Hörbüchern ...

Kundenstimmen zu meiner Arbeit als Vortragsrednerin

Vortragsredner Anne M. Schüller mit Top-Referenzen
Vortragsrednerin Anne M. Schüller im Einsatz

Was die Kunden zu meiner Arbeit sagen? Jede Menge Gutes. Eine kleine Auswahl vorweg:

„Hiermit möchte ich mich persönlich noch einmal ganz herzlich für Ihren Einsatz am CX Forum 2014 bedanken! Ihre Gesamtnote beträgt 1,1. Das ist mit Abstand die beste Bewertung (bei insgesamt 18 Referenten).“ Mag. Sonja Prodinger, Projektleiterin Wirtschaftsforen, SUCCUS GMBH 

„Von Ihrem Vortrag zum Thema Touchpoint Management waren die Teilnehmer unserer Sommerakademie 2012 besonders begeistert. Mit der Note 1,1 haben Sie von allen 20 Referenten die beste Bewertung erhalten.“ Dr. Matthias Lung, Akademie-Direktor, Bayerische Akademie für Werbung und Marketing, München

„Das Highlight unserer Handelsblatt-Jahrestagung 2011 war der Vortrag von Anne M. Schüller! Die 150 Teilnehmer haben ihrem Vortrag die Bestnote gegeben. Bei über 20 verschiedenen Referenten eine großartige Leistung.“ Christian Tobergte, EUROFORUM/Handelsblatt Veranstaltungen

Weitere Kundenstimmen finden Sie hierUnd eine spezielle zum Empfehlungsmarketing hier.

Mein Touchpoint Institut bildet zertifizierte Touchpoint Manager aus

Keynote-Speaker, Bestsellerautorin und Businesscoach Anne M. Schüller
Die Siegel für Touchpoint-Manager (Muster)

Wir stecken mitten drin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Die Macht ist zu den Mitarbeitern marschiert. Und die Kunden haben, von vielen nahezu unbemerkt, die Macht schon längst übernommen.

Was das bedeutet? Heute entscheiden vor allem die eigenen Kunden darüber, ob neue Kunden kommen und kaufen. Und die Mitarbeiter entscheiden maßgeblich mit, wer die besten Talente gewinnt.

Solche Märkte verlangen nicht nur neue interne Rahmenbedingungen und eine auf diesen Wandel ausgerichtete Führungskultur, sie fordern auch zwei neue Berufsbilder:

  • den Customer Touchpoint Manager
  • den internen Touchpoint Manager

Und beide müssen entsprechend ausgebildet sein.

Interessiert?  … weiterlesen.