Total Loyalty Marketing

Mit begeisterten Kunden und loyalen Mitarbeitern zum Erfolg

Total Loyalty Marketing - Bestseller und Longseller

Total Loyalty Marketing verknüpft erstmals die drei Loyalitätsachsen Marketing, Mitarbeiter und Kunde systematisch zu einem ganzheitlichen Unternehmenskonzept, das auf Kundenloyalität fokussiert. Dabei steht "Mensch Kunde" an der Spitze eines Loyalitätsdreiecks.

Total Loyalty Marketing agiert aus dem Blickwinkel des Käufers. Alle Aktivitäten im Unternehmen sind systematisch auf ihn ausgerichtet, um ihn zu begeistern und damit zu loyalisieren. Besonders betont wird hierbei die Rolle der Mitarbeiter. Denn jede Marketingstrategie ist nur so gut, wie die Mitarbeiter, die diese umsetzen.

Nur begeisterte Mitarbeiter können schließlich Kunden begeistern und damit loyalisieren. Und nur begeisterte Kunden werden zu Immer-wieder-Käufern, zu engagierten Botschaftern und kostenlosen Verkäufern. Ultimatives Ziel des Total Loyalty Marketing ist der aktive positive Empfehler und die Loyalitätsführerschaft.

Erreicht wird all dies durch ein von den Autoren entwickeltes Konzept mit drei mal fünf Bausteinen in folgenden Achsen:

  • dem dialogorientierten 5K-Marketing-Mix
  • der Loyalitätstreppe der Mitarbeiter
  • der Loyalitätstreppe der Kunden

Anhand zahlreicher Beispiele aus den unterschiedlichsten Branchen wird gezeigt, wie sich Total Loyalty Marketing konkret in der Praxis umsetzen lässt. Dies erzeugt eine Loyalitätsspirale, die sich immer weiter nach oben dreht. Hierdurch steigern Sie Ihre Erträge und sichern sich Marktvorsprünge im Kampf um die Treue des Kunden. Denn eine hohe Kundenloyalität sichert Ihre unternehmerische Zukunft - dauerhaft und ohne dass dies viel kostet.

Anne M. Schüller/ Gerhard Fuchs: Total Loyalty Marketing
Mit begeisterten Kunden und loyalen Mitarbeitern zum Unternehmenserfolg
Verlag: Gabler, 5. erw. Auflage 2013, mit einem Vorwort von Lothar Späth

312 Seiten, Buchpreis: 49,95 Euro

Hier geht's direkt zur Online-Bestellung (auf Wunsch mit persönlicher Widmung)

 Übrigens: Total Loyalty Marketing ist auch auf polnisch erschienen, und zwar unter dem Titel: Marketing Lojalnosciowy (Akademia Sukcesu Verlag).

Stimmen zu Total Loyalty Marketing

„Mit herkömmlichem Marketing ist man heute so wenig wettbewerbsfähig wie mit einer Dampfwalze beim Formel 1-Rennen. Das wurde mir durch Total Loyalty Marketing klar. Ich bin schon über vielen Marketing-Büchern eingeschlafen. Aber noch keines hat mich so wachgerüttelt.“ Carlos Obers, Geschäftsführer Kreation, RG Wiesmeier Werbeagentur AG

„Viele Marketingbücher kaprizieren sich auf die beiden Enden der Marketing-Wertschöpfungskette, entweder den Kunden oder das Marketing selbst. Das Buch von Anne M. Schüller und Gerhard Fuchs geht einen Schritt weiter, indem es den Mitarbeiter einbezieht - den Umsetzungsverantwortlichen des Marketingkonzeptes.“ Buch des Monats in der Absatzwirtschaft 11/2002

„Endlich ein Marketingbuch, das den Mitarbeitern den Platz einräumt, den sie im Marketing wirklich verdienen. Wer wissen will, wie er mit Hilfe seiner Mitarbeiter erfolgreich werden kann, findet hier 1000 nützliche Anregungen.“ Sabine Asgodom, Bestsellerautorin

„Total Loyalty Marketing ist ein praxisnahes Marketingbuch - mit Geist, Humor und Gefühl geschrieben - das zeigt, wie man Kunden- und Mitarbeiter-Loyalität macht. Eine Pflichtlektüre für jeden Mittelständler.“ Klaus Kobjoll, Erfolgshotelier und Buchautor

„Nichts sei ein größerer Loyalitätskiller als ein aus Frustration desinteressierter Mitarbeiter, dem der Kunde erst auf die Sprünge helfen muss, sagen Schüller und Fuchs in ihrem ungemein flott zu lesenden praxisnahen Buch.“ Financial Times Deutschland