Vortrag Touch.Point.Sieg: Kundenkommunikation in digitalen Zeiten

Vortrag über die Kundenkommunikation der Zukunft: digitaler, menschlicher, emotionaler

Keynote-Speaker Anne M. Schüller während eines Vortrags über Kommunikation

Die digitale Transformation, die uns mit einer irre hohen Geschwindigkeit überfällt, wird die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, völlig verändern. Das betrifft natürlich auch die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Wo aber Technokraten agieren, besteht die Gefahr, dass sich alles um Systeme, Prozesse und Daten sowie ums Analysieren, Monitoren und Messen dreht. Die Menschlichkeit in der Kundenbeziehung bleibt dabei oft auf der Strecke.

Doch genau diese wird zunehmend gebraucht. Sie äußert sich in Emotionalität, in Nützlichkeit und in Sinnlichkeit. Sie zeigt der kalten Technik ein heiteres Gesicht. Sie sorgt für Aufmerksamkeit, für Erfahrungsschätze, für Identifikation, für Loyalität und für Empfehlungsbereitschaft - und damit auch für neue gute Kunden. Nicht (nur) Analytics, Big Data und Algorithmen, sondern vor allem Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen führen gerade in durchdigitalisierten Zeiten zum Ziel.

Den Zuhörern wird dieser Vortrag vermitteln, wie Menschen ticken, was sie berührt und wie wir mit ihnen kommunizieren können und müssen, damit sie am Ende Ja sagen wollen. Eine Obsession für Kundenbelange ist dafür ein Muss. Multisensorische Erlebnisse sowie Content in Form von nützlichen Informationen und vor allem Geschichten sind weitere Meilensteine zum Ziel. Am Ende soll die Kommunikation so gut funktionieren, dass begeisterte Kunden als Botschafter, Multiplikatoren, Missionare, Vorverkäufer und Influencer agieren. So kommt neues, gutes Geschäft ganz wie von selbst.

Die Inhalte dieses zugleich informativen, praxisnahen und unterhaltsamen Vortrags:

  • Digitaler: Das neue Kaufverhalten der Kunden
  • Emotionaler: Wie „Habenwollen“ wirklich entsteht
  • Sinnlicher: Wie man durch Multisensorik die Kauflust steigert
  • Vernetzter: Wie man Offline und Online an allen Touchpoints verknüpft
  • Kollaborativer: Wie man seine Kunden zu Fans und Empfehlern macht

Erste Informationen zu diesem Vortrag, den ich Offline oder auch Online halte, finden Sie hier. Die genauen Vortragsinhalte werden an das Veranstaltungskonzept, den Teilnehmerkreis und die spezifischen Wünsche des Auftraggebers angepasst. Sprechen Sie dies gerne individuell mit mir ab: info@anneschueller.de

Kundenstimmen zu meinen Impulsvorträgen

Keynoter Anne M. Schüller hält hochkarätige Impulsvorträge auf Kongressen, Tagungen, Mitarbeiteranlässen und Online-Events

„Für Ihren wunderbaren Vortrag beim Lebensmittelkongress in Wien möchte ich Ihnen sehr herzlich gratulieren. Das war mit Abstand der beste Vortrag dieser zwei Tage.“ Mag. Christian Baumann, Senior Researcher, SPECTRA Marktforschungsgesellschaft

„Ich möchte mich bei Ihnen für den hervorragenden Vortrag bedanken. Seit mehr als 20 Jahren im Vertrieb ist mir nichts Treffenderes untergekommen.“ Frank Lehmann, Expansionsmanager Vodafone

„Ein tolles Abschluss-Referat, welches den Teilnehmern noch lange präsent bleiben wird, nicht nur des Inhalts wegen, sondern auch wegen der erstklassigen Art der Präsentation.“ Roman Kappeler, Leiter Kommunikation, Swisscanto Holding

„Sie waren der Glanzpunkt unserer Veranstaltung und haben der Recommender-Verleihung einen ganz tollen Stempel aufgedrückt - sowohl inhaltlich als auch in Form Ihrer Präsentation.“ Dkfm. Josef Redl, Präsident des FMVÖ (Finanz-Marketing Verband Österreich)

„Hiermit möchte ich mich persönlich noch einmal ganz herzlich für Ihren Einsatz am CX Forum 2014 bedanken! Ihre Gesamtnote beträgt 1,1. Das ist mit Abstand die beste Bewertung (bei insgesamt 18 Referenten).“ Mag. Sonja Prodinger, Projektleiterin Wirtschaftsforen, SUCCUS GMBH

„Diese Frau ist eine Ausnahmeerscheinung unter den Rednern. Von der ersten Sekunde an zieht sie ihr Publikum in den Bann. Anne Schüller's Erfolgsgeheimnis: Aus Sicht des Kunden erzählt sie den Unternehmen, was sie in Zukunft anders machen können, sollen und müssen, um dauerhaft erfolgreich zu sein.“ Hans-Uwe L. Köhler, Speaker und Trainer, Mitglied der Hall of Fame (GSA) 

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