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Liebe Leser,
Inhaltsverzeichnis:

„Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Anbieter sinkt, dann sind Weiterempfehlungen besonders wichtig. Gerade in turbulenten Zeiten leihen wir unser Ohr vor allem denen, die uns nahe stehen, die glaub- und vertrauenswürdig sind und ihre praktischen Erfahrungen wohlwollend mit uns teilen: verlässliche Empfehler.“

Nicht worauf die Unternehmen so stolz sind, sondern einzig und allein, was die Kunden über deren Produkte und Angebote, Services und Marken, kurz über deren Performance sagen, was auf der Straße hinter vorgehaltener Hand geredet, im Internet der ganzen Welt erzählt und in den Medien an die große Glocke gehängt wird, entscheidet über das Wohl und Wehe am Markt. Besser also, die Unternehmen hören gut hin - und ermutigen ihre Kunden, sie in den höchsten Tönen zu loben.“
  das Heute ist morgen schon gestern! Die Zukunft hat gerade begonnen. Willkommen in der Empfehlungsgesellschaft. Die gute alte Mundpropaganda, die vor Jahrmillionen an den Lagerfeuern begann und auf den Marktplätzen dieser Welt zur Blüte kam, erlebt derzeit einen mächtigen Wandel. Die Social Media und der Hype um trendige Smartphones sind die wesentlichen Treiber dafür.

Doch egal, wohin dies uns bringt, eines bleibt sicher: Menschen sind süchtig nach Menschen. So ist in einer sich anonymisierenden und zur Vereinzelung neigenden Gesellschaft unser Mitteilungsbedürfnis besonders hoch. Gerade deshalb wird das onlinebasierte Weitererzählen immer mehr zum Massenphänomen – und ist schon fast so was wie Bürgerpflicht.

Ja, ob es den Unternehmen nun gefällt oder nicht: Heutzutage wird Gutes und auch weniger Gutes einem weltweiten Publikum anvertraut. Und bis zu 90 Prozent aller Zuhörer folgen den Ratschlägen Anderer mehr oder weniger blind. An dieser ‚Macht der Vielen‘ kommt niemand mehr vorbei.

„Sei wirklich gut und bringe die Menschen dazu, dies engagiert weiterzutragen!“

So lautet das Mantra in einer Empfehlungsgesellschaft. Wer die Spielregeln des modernen Empfehlungsmarketing beherrscht, kann in eine nachhaltig profitable Zukunft schauen. Die Möglichkeiten dazu sind facettenreich. Wissen, Ideenreichtum und ein wenig Mut sind dabei vonnöten.

Doch den einen 'goldenen Weg', zu dem man sich eine einfache Wegbeschreibung besorgen kann, den gibt es nicht. Die Wege zum Ziel sehen für jedes Unternehmen anders aus. Finden Sie die, auf denen es sich am besten laufen lässt - und suchen Sie ständig nach neuen. Denn nur, wer einzigartig ist, wird vehement weiterempfohlen.

Die Basis zu all dem heißt Kundenloyalität. Voll und ganz überzeugte und damit begeisterte, ja geradezu faszinierte Kunden und wahre Fans werden Sie mehr doppelt so häufig weiterempfehlen, als ‚nur‘ zufriedene Gelegenheitskunden.

Dies zeigten bereits 2009 die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage unter 300 Führungskräften der deutschen Wirtschaft im Rahmen des Excellence Barometers. So würden 57 Prozent der Befragten ihren bevorzugten Anbieter weiterempfehlen, während dies bei einer sporadischen Kundenbeziehung nur 27 Prozent tun.

In jedem Fall gilt: Nur, wer empfehlenswert ist, wird auch tatsächlich weiterempfohlen. Hierzu sind - neben wertigen Angeboten und einer exzellenten Reputation - hochmotivierte Mitarbeiter vonnöten. Mitarbeiter, die nicht nur Spitzenleistungen erbringen können, sondern dies vor allem auch wollen.

Basis dafür ist eine kundenfokussierte Unternehmenskultur. Achtsam und verlässlich sein, Wertschätzung zeigen, besser sein, schneller sein, nach kundenrelevanten Problemlösungen suchen, Hochgefühle bewirken, durch immer wieder neue Kauferlebnisse für begeisternden Gesprächsstoff sorgen:
Das ist es, was der Markt dann schließlich mit wertvoller Mundpropaganda honoriert.

Unternehmen, die sowas schaffen, werden nicht länger um Empfehlungen betteln müssen. Diese kommen nun von ganz allein. Entflammte Kunden werden kräftig die Werbetrommel rühren - und von sich aus nach passenden Interessenten suchen.

Fans werden sich bei Ihnen melden, um potenzielles Neugeschäft zu avisieren. Als enthusiastische Botschafter, glaubwürdige Advokaten und emsige Multiplikatoren werden sie der ganzen Welt erzählen, wie unvergleichlich vortrefflich Sie sind. Und so werden die schönsten Verkäuferträume endlich wahr: kaufwillige Kunden, die in Scharen kommen, und das von ganz allein.

Wie sowas zu schaffen ist? Alles, was Sie dazu wissen müssen, steht in der stark aktualisierten Fassung meines Bestsellers ‚Zukunftstrend Empfehlungsmarketing‘, der gerade druckfrisch erschienen ist. Sie können zu den Ersten zählen, die ihn in Händen halten.

In 14 Kapiteln erfährt der Leser, wie sich mit passenden Aktionsprogrammen Mundpropaganda und Empfehlungsgeschäft schnell und systematisch ankurbeln lassen, wie Referenzen sowie Netzwerke aktiviert und genutzt werden können und wie die neuen Formen des Empfehlungsmarketing im Social Web funktionieren.

Und nachdem Sie das alles gelesen und die für Sie passenden Tipps umgesetzt haben? Rechnen Sie fest mit Ihrem Erfolg! Das heißt: Halten Sie die notwendigen Kapazitäten bereit, ausreichend Produkte verfügbar und Ihre Mitarbeiter in Höchstform, wenn die Empfehlungswelle zu rollen beginnt. Halleluja!

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Weitere Infos: www.empfehlungsmarketing.cc
 
Empfehlungen – offline wie auch online – sind inzwischen die Kaufauslöser Nr. 1! Wenn das so ist, dann muss das Empfehlungsmarketing an die erste Stelle aller Marketing- und Vertriebsaktivitäten rücken. Wie das funktioniert?

Das Buch zeigt ganz praxisnah anhand vieler Checklisten, Beispiele und Tipps, wie Sie aus Ihren Kunden aktive Empfehler und kostenlose Verkäufer machen. Neu ist ein ganzes Kapitel über Social Media und die dortigen Weiterempfehlungsmöglichkeiten.

Bibliographie: Anne M. Schüller, Zukunftstrend Empfehlungsmarketing, Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten, BusinessVillage, 5. aktual. Auflage 2011, 135 Seiten, 21,80 Euro / 39.50 CHF

Interessiert? Dann können Sie das Buch gleich hier über diesen Link bestellen.

Und wenn Sie eine größere Bestellmenge – zum Beispiel als Weihnachtsgeschenk – planen, dann kommen Sie gern auf mich zu: info@anneschueller.de

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Mehr zum Thema Empfehlungsmarketing:
Ein Hörbuch, ein neuer Vortrag und ein Workshop

Ihr Unternehmen macht Kundenveranstaltungen oder Vertriebstagungen? Dann gehört mein neuer Vortrag ‚So machen Sie Kunden zu Fans‘ unbedingt auf die Bühne. Erste Vortragsinfos finden Sie hier.

Sie möchten ganz tief ins Thema rein? Dann ist ein praxisnaher Seminar-Workshop Ihr Weg zum Erfolg. Infos über Inhouse-Veranstaltungen finden Sie hier.

Sie möchten sich beim Autofahren mit den 25 Erfolgsrezepten des neuen Empfehlungsmarketing vertraut machen? Oder Ihre Mitarbeiter Schritt für Schritt an das Thema heranführen? Dann ist mein Hörbuch genau das Richtige für Sie. Infos dazu finden Sie hier.

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Anne Schueller Speaking
 
Nicht Konsumverzicht, sondern Loyalität ist die schärfste Waffe des Kunden – und die beste Basis fürs Weiterempfehlen. Kundenloyalität gilt als die größte unternehmerische Herausforderung von heute – und Weiterempfehlungen gelten als Kaufauslöser Nr. 1!

Wenn die Angebote immer zahlreicher und vielfältiger, die Kunden hingegen weniger und immer illoyaler werden, ist es umso wichtiger, die Kunden zu halten und zu pflegen, die man schon gewonnen hat – und sie zu aktiven Empfehlern zu machen, die das Neugeschäft sichern.

Im Seminar erfahren die Teilnehmer Schritt für Schritt, wie das alles ganz genau funktioniert und wie Loyalitäts- und Empfehlungsmarketing Ihr Unternehmen dauerhaft erfolgreich macht – ohne dass dies viel kostet.

Hier geht's zu weiteren Infos und zur Buchung des Seminars.

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Anne Schueller Speaking
 
Auf vielfachen Wunsch gibt es im kommenden Jahr wieder offene, also für jedermann zugängliche Seminare zum Thema Empfehlungsmarketing, und zwar am:

15. März in Köln
19. April in München
14. Juni in Frankfurt


Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Es ist das Mittel der Wahl in Zeiten nachlassender Werbewirkung und hoher Vergleichbarkeit. Dabei geht es um viel mehr als den banalen Satz ‚Empfehlen Sie uns weiter’, der meist ziemlich penetrant daherkommt und höchstens zufällige Mundpropaganda auslöst. Pfiffige, bisher noch wenig beanspruchte Werbeformen und insbesondere das Internet eröffnen heute völlig neue Wege in Sachen Mundpropaganda: offline – sowie zunehmend auch online.

Dies kann Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten kräftig unterstützen – und eine Menge Werbekosten sparen. Dabei gilt es, Kunden und sogar Menschen, die gar nicht bei Ihnen kaufen, zu leidenschaftlichen Fürsprechern Ihrer Sache und zu Botschaftern Ihres Unternehmens zu machen. Wie das gelingt, zeigt dieses fesselnde, praxisnahe Seminar. Die Teilnehmer erhalten anhand konkreter Beispiele und hilfreicher Anregungen das notwendige Handwerkszeug zur Implementierung ihrer eigenen Empfehlungsmarketing-Strategie.

Zu allen weiteren Infos und zur Anmeldung geht es hier.

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Vortragsvideos von Kunden-Veranstaltungen, Radio-Interviews, TV-AusschnitteeBooks, Präsentationen, Fachartikel und Checklisten downloadenBücher von Anne M. Schüller online bestellenAnne M. Schüller Blog
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Die Zukunft steckt voller Chancen. Machen Sie 2012 zu Ihrem Erfolg. Am besten nutzen Sie die Kraft der Empfehlungen dazu.
Nur das Beste auf diesem Weg wünscht Ihnen von ganzem Herzen Ihre


Anne M. Schüller



 
  Anne M. Schüller Marketing Consulting | Harthauser Str. 54 | 81545 München
Office: 089 6423208 | Mobil: 0172 8319612 | info@anneschueller.de | www.anneschueller.de
 
     
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