"Service, Sales und Marketing heißt: Menschen glücklich machen. Denn Menschen wollen sich glücklich kaufen."
„Ein Top-Unternehmen: Für die Kunden ein Sehnsuchtsort – und für die Mitarbeiter ein Heimathafen.“
„Servicewüsten entstehen durch Führungswüsten.“ „Und Geldscheine sind Stimmzettel.“
„Menschen kaufen keine Produkte, sondern Problemlösungen und gute Gefühle: die Erfüllung ihrer Hoffnungen, Wünsche und Träume.“
"Das größte Vermögen eines Unternehmens ist die Loyalität seiner Kunden. Und wer treue Kunden will, muss deren Treue belohnen."
„Das Ziel für Unternehmen und Marken im Touchpoint Management: eine ‚Lovemark‘ zu werden, denn dann ist die Konkurrenz bedeutungslos.“
„Sei wirklich gut, und bring die Leute dazu, dies engagiert weiterzutragen, so lautet das neue Business-Mantra.“
"Wir leben in einer Empfehlungsökonomie. Wer heute nicht empfehlenswert ist, ist morgen nicht mehr kaufenswert - und übermorgen tot."
"Kreativität ist die Schlüsselressource der Zukunft. Doch sie kann nur in einer 'lachenden‘ Unternehmenskultur entstehen."
„Als Führungskräfte kommen nur noch Menschenversteher infrage. Allen anderen ist die Führungslizenz sofort zu entziehen.“