Presseresonanz 2013

Ausgewählte Presseresonanz 2013: Zeitungen, Zeitschriften und Online-Portale

Im Tischler Journal: Vom Müssen zum Wollen
Kolumne in der Rolling Pin: Vergiftet?
Serienauftakt auf agitano.com: Die Touchpoint Analyse (Teil 1)
In der Marke 41: Ruhet in Frieden. Nachruf auf Marketingmoden von gestern
Im KMU-Magazin über Meetings: Fünf Bausteine für effizientere Besprechungen
Interview auf ChannelPartner: "Mitarbeiter muss man einbinden."
Auf I.O. Business über Marketing: Sind Sie nah genug am Kunden?
Auf managementportal.de über Empfehlerpsychologie: Warum Empfehlungen uns so wichtig sind
In der österreichischen Gastronomiezeitung öGZ: Warum Menschen weiterempfehlen
Interview auf ChannelPartner: "Keine Angst vor dem Shitstorm"
Kolumne im Schweizer Marketingtitel M+K: Kunden kaufen nicht in Kanälen
Kolumne auf Business-Wissen.de: Immer nur billig bringt nichts
Auf DoubleSlash: Kunde total – das Customer Touchpoint Management
Auf HRweb.at über Meetings: 5 Bausteine für effizientere Besprechungen
Im KMU-Titel Organisator: Kunden sind die besten Motivierer
Auf InterviewOnline.ch über das Customer Touchpoint Management: Wie Sie Kundenbeziehungen meistern
Zweiter Teil der Touchpoint Analyse auf marconomy.de: Hören Sie auf Ihre Kunden, um Touchpoints effektiv zu nutzen
Auf weka.ch über Kommunikationskultur: Warum gut gewählte Sprache Unternehmen erfolgreich macht
Interview in der 'Inside Beauty': Kunden vertrauen auf Empfehlungen
Auf laborpraxis.de über das Begeisterungsmanagement und Kundenbeziehungen in Zeiten des Social Web
Im österreichischen Bankentitel 'Cooperativ': Von Mitarbeitern lernen
Auf CRM Manager über Kundenbefragungen: Kunden mit klugen Fragen zum Unternehmensberater machen
Interview mit dem Controller-Magazin: Erfolgsfaktoren für die moderne Businesswelt
Auf 4managers.de über Empfehlerpsychologie: Wann Menschen weiterempfehlen und warum dies zunehmend wichtig wird
Zweiter Teil der Touchpoint Analyse auf marconomy.de: Ein Navigationssystem führt Unternehmen zum Markterfolg
Titelinterview in der 'Marktimpulse':
Interview auf SpringerProfessional.de: "Begeisterte Mitarbeiter erzeugen loyale Kunden"
Im Fachmagazin Unternehmerwissen über die mobile Revolution: Always on. (S.15/16)
Auf ChannelPartner.de: Den Kunden die richtigen Fragen stellen
Kolumne in der Rolling Pin über die Magie des Lächelns
Vortragsbericht im Schwarzwälder Boten: Kunden lieben Welt voller Gefühle
Auf elektronikpraxis.de: Kundenbeziehungen in Zeiten des Social Web aufbauen und pflegen
Im KMU Magazin über die neue Lobkultur in Social Media Zeiten
Auf businessandmore.de: Wie Sie besser an Frauen verkaufen
Auf dem Portal 'Roter Reiter' über den Erfolgsfaktor Kundenloyalität
Die KMU-Berater über Kundenbeziehungen im Web 3.0
In der Watt Kontext über das Touchpoint Management als Navy-System
Im P.T. Magazin über richtiges Fragen: Mitarbeiter mobilisieren und von ihnen lernen
Interview auf marketingfish.de: „'Touchpoints' ist das neue Buzzword im Marketing“
Rezension Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute
Im Handelsblatt über mein Hörbuch Touchpoints: Wie man emsige Fans und aktive Weiterempfehler gewinnt
Interview in der Frankenpost: "Ein bisschen mehr Sternenstaub streuen"
Im Helfrecht-Magazin Methodik: Fan-Kunden verbreiten Kauflaune
Auf HRweb.at: Wie sich das Führungsverhalten optimieren lässt
Auf unternehmer.de: Schluss mit sinnlosen Besprechungen! Tipps für ein effizientes Meeting!
Auf agitano.com zum Touchpoint Management – Sechs Tipps für den Erfolg
In der Technologie & Management: über eine geglückte Trennungskultur in Social-Media-Zeiten
Beitrag auf absatzwirtschaft-biznet.de: Wie sich das Führungsverhalten optimieren lässt
Kolumne auf Business-Wissen.de: Emotio statt Ratio
Auf unternehmer-impulse.de: Wie Sie besser an Frauen verkaufen
In der Haustex über Feedback-Gespräche: Von Kunden kann man so viel lernen
Auf mittelstandsdialog.de über das Customer Touchpoint Management
Auf agitano.com über eine effiziente Meetingkultur: Das positive zuerst.
In der österreichischen Gastronomiezeitung: Wie man Gästekontakte besser macht
In der Creditreform: Von Mitarbeitern lernen
Im MIT-Blog über ein neues Führungskonzept: Die Begeisterungsführung
In der Vertriebszeitung über den Kunden als neuer Verkäufer (Teil 2): Was ist ein Fan eigentlich wert?
Auf absatzwirtschaft-biznet.de: Wie Mitarbeiter Social Media Guidelines selber machen
Im Sonderheft 'Gründer': Von Kunden lernen
Im MIT-Blog über Mitarbeiterbefragungen: Von Mitarbeitern kann man so viel lernen – wenn man kluge Fragen stellt
Im Vertriebsexperts-Beratungsletter: So funktionieren Kundenbefragungen in neuen Businesszeiten
Auf Leitbetrieb.de: Wie man seine Kundenkontakte mit jedem Meeting besser macht
Serienstart auf dem MIT-Blog: Was genau ist eigentlich das Collaborator Touchpoint Management?
Kolumne auf BusinessWissen.de: Sich glücklich kaufen
Auf Pro & Contra: Wie Sie besser an Frauen verkaufen
Beitrag in 'Die News': Willkommen im Web 3.0
Fachartikel auf IP-Mittelstand: Wie sich das Führungsverhalten optimieren lässt
Im KMU-Titel 'Organisator': Mit Mitarbeiterbefragungen zu mehr Exzellenz?
Auf Business-Wissen.de über Konferenzen mit „Mein-Baby-Effekt“
Auf weiterbildungsmarkt.at: Wie man Influencer findet und für sich gewinnt
In der Textilzeitung: Bericht über meinen Vortrag zum Thema Touchpoint Management auf dem WKO Handelskongress in Linz
In der Win-Community: Was genau sind eigentlich Customer Touchpoints?
Interview in der österreichischen 'Cash' (S. 44): Zauberwort Mitarbeitermotivation
Kolumne in der Rolling Pin über Social Media Guidelines: ein Muss
Auf business-netz.com über Customer Touchpoint Management: Die Ideenkraft der Mitarbeiter bei Großgruppen-Events wecken
Auf marketingbörse.de über Kongresse in unserer neuen Businesswelt
Auf managementpraxis.ch über das Monitoren der Führungsqualität
In der 'Taspo' über Marketingstrategien und die Geschichte von Johnny
In der Vertriebszeitung über Fan-Marketing: Was ist ein Fan?
Auf innovativ-in über Gendermanagement und gemischte Teams: Arbeiten im Wir