Anne M. Schüller Marketing Consulting
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Liebe Leser,
Inhaltsverzeichnis:

heute gleich die frohe Botschaft vorweg: Mein neues Buch „Das Touchpoint Unternehmen“ wurde auf der Frankfurter Buchmesse mit einer hohen Auszeichnung gewürdigt: Es wurde Managementbuch des Jahres 2014.

Hier die Begründung: „Ein stimmiges und vor allem umsetzbares Konzept, mit dem sich Management-Vordenkerin Anne M. Schüller in die allererste Riege der Management-Autoren schreibt“, so Wolfgang Hanfstein, Chefredakteur von managementbuch.de und Herausgeber des Managementjournals.„Schüller erklärt in ihrem Buch, welch weitreichende Folgen die Machtverlagerung hin zu Kunden und Mitarbeitern für die Gestaltung und Führung von Unternehmen hat und liefert sofort umsetzbare Tipps, wie Führungskräfte ihre Mitarbeiter auf das Wohlergehen der Kunden ausrichten.“

Auch meine Verlegerin freut sich über die Auszeichnung: „Anne M. Schüller ist eine unserer erfolgreichsten Autorinnen. Ihr preisgekrönter Bestseller Touchpoints ist bereits in der 5. Auflage erschienen. Ihre Bücher treffen einfach den richtigen Zeitpunkt und Zeitgeist und sind ein absolutes Muss für alle Unternehmer und Führungskräfte“, so Ursula Rosengart, Geschäftsführerin des GABAL Verlags.

Das Buch ist in drei Teile geteilt:

Teil 1 zeigt mit Blick auf unsere sich zunehmend digitalisierende Businesswelt, an welchen sieben internen Rahmenbedingungen vordringlich zu arbeiten ist, um wettbewerbsfähig in die Zukunft gehen zu können.

Teil 2 befasst sich mit der neuen Arbeitswelt und den „neuen“ Mitarbeitenden, mit einer digitalitätsbasierten Mitarbeitertypologie und mit passenden Führungsstilen für heute und morgen.

Teil 3 zeigt detailliert und praxisorientiert, wie die Interaktionspunkte zwischen Mitarbeitenden, Führungsverantwortlichen und Unternehmen zu strukturieren und zu gestalten sind.

Am Ende haben Touchpoint-Unternehmen nicht nur die besten Bewerber gewonnen, die Exzellenz ihrer Mitarbeiter erhöht und deren emotionale Verbundenheit zum Unternehmen gestärkt, sie lösen auch eine Welle positiver Mundpropaganda nach innen und außen aus.

Bestellen Sie gleich hier in meinem Touchpoint-Shop

Sie denken an eine größere Stückzahl als Geschenk für Ihre Führungskräfte oder Kunden? Dafür gibt’s einen Bonus. Kommen Sie gern auf mich zu: info@anneschueller.de
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Hoerbuch Cover Touchpoint Unternehmen

Anne M. Schüller:
Das Touchpoint-Unternehmen
Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt
Ungekürzte Buchfassung auf 10 CDs
49,90 €/62.50 CHF

Ein paradigmatischer Wandel der Lebens-, Kauf- und Arbeitsstile ist unübersehbar. Mutige neue Anbieter und ihre frischen Ideen treiben den Markt mit atemberaubender Geschwindigkeit voran. Eines wird hierdurch klar: Die Zukunft kann nicht mit verkalkten Konzepten aus prädigitalen Wirtschaftszeiten gemeistert werden.
                   
Der Wandel von einer klassischen Pyramidenorganisation zum Netzwerkunternehmen muss nun im Eiltempo klappen. Und Mitarbeiterführung geht heute anders. Jeder interne Touchpoint, das sind die Interaktionspunkte zwischen den Mitarbeitern und Führungskräften einer Organisation, gehört auf den Prüfstand.

Dieses Hörbuch stellt die notwendigen Mittel, Wege und Instrumente vor, mit deren Hilfe sich die neue Arbeitswelt meistern lässt. Auf insgesamt 10 CDs bietet es eine Fülle von Antworten auf die drängendste aller Managerfragen: Wenn nicht so wie gestern, wie dann heute und morgen?

Bestellen Sie gleich hier in meinem Touchpoint-Shop

Sie brauchen eine größere Stückzahl als Geschenk für Ihre Führungskräfte oder Kunden? Dafür gibt’s einen Bonus. Kommen Sie gern auf mich zu: info@anneschueller.de

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Customer Touchpoint Manager können zu maßgeblichen Treibern einer wahrhaft kundenorientierten Unternehmenskultur werden.

Ich bilde ab sofort zertifizierte Touchpoint Manager aus.

Die nächste Ausbildung zum zertifizierten Customer Touchpoint Manager findet vom 12. bis 14. Dezember 2014 in München statt.

Über die Zukunft eines Unternehmens entscheidet, was an den Touchpoints, den Kontaktpunkten zwischen Anbieter und Kunde, in den „Momenten der Wahrheit“ tatsächlich passiert. Deshalb brauchen Unternehmen nicht nur ein Customer Touchpoint Management, sondern auch einen Customer Touchpoint Manager. Seine Kernaufgabe ist es, eine hundertprozentige Kundenorientierung zu ermöglichen und abteilungsübergreifend ein durchgängig positives, begeisterndes, verlässliches und vertrauensvolles Kundenerlebnis sicherzustellen.

Die dreitägige Ausbildung zum zertifizierten Customer Touchpoint Manager richtet sich vor allem an ambitionierte Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Kundenservice, die im Kontext unserer neuen Businesswelt und mithilfe dieser Zusatzqualifikation die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Arbeitgeber sichern wollen. Sie findet vom 12. bis 14. Dezember in München statt und wird von mir persönlich durchgeführt. Ein weiterer Termin ist im August 2015 geplant.

Zu weiteren Infos und zur Anmeldung geht’s hier.

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88 % aller Menschen vertrauen Empfehlungen aus ihrem Umfeld und 64 % vertrauen dem, was Dritte im Web zu berichten wissen. Aber nur 25 % vertrauen der Werbung von Anbietern im Markt. Dies sind Ergebnisse aus einer kürzlichen Nielsen-Studie. Wenn dem so ist, dann gibt es für das Empfehlungsmarketing nur einen einzigen Platz: Die erste Stelle im Businessplan.

Dabei darf nichts dem Zufall überlassen bleiben. Das moderne Empfehlungsmarketing umfasst sehr viel mehr als die Frage nach ein paar Adressen. Es kann nämlich systematisch entwickelt werden – Offline und Online. Vier Schritte und ein Strauß von weit über 30 Möglichkeiten führen dabei zum Ziel. Wie das alles gelingt, zeigt dieses praxisnahe Tagesseminar am

27.11.2014 in Köln. Zur Anmeldung geht‘s hier.

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Dieser eintägige Power-Workshop eignet sich für Führungskräfte und kundennahe Mitarbeiter gemeinsam. Er wird in Kleingruppen oder – idealerweise - in Großgruppen mit ca. 50 Teilnehmern durchgeführt.

Ziel des Kundenkontaktpunkt-Managements ist das stete Optimieren der Kundenerlebnisse an den einzelnen Touchpoints, um auf diese Weise neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kundenbeziehungen dauerhaft zu festigen und positive Mundpropaganda zu bewirken. Dazu heißt es, dem Kunden Enttäuschungen zu ersparen - und über den Zufriedenheitsstatus hinaus Momente der Begeisterung zu schaffen.

Die Mitarbeiter werden aktiv in diesen Prozess eingebunden. Sie erstellen im Rahmen von Arbeitsgruppen konkrete Konzepte für das weitere Vorgehen. Dies erzeugt Verbundenheit, Motivation, Engagement und unternehmerisches Denken. Der Umsetzungserfolg wird auf diese Weise systematisch gesichert.

So führt die intensive Auseinandersetzung mit jedem einzelnen Touchpoint zu Umsatzsteigerungen und durch Kosten- und Zeiteinsparungen zu höheren Erträgen. Dabei gilt es, sich auf die Kontaktpunkte zu konzentrieren, die Kundenloyalität, Empfehlungsbereitschaft und Wettbewerbsfähigkeit am nachhaltigsten stärken.
 
Dieser eintägige Power-Workshop eignet sich für Führungskräfte und kundennahe Mitarbeiter gemeinsam. Er wird in Kleingruppen oder – idealerweise - in Großgruppen mit ca. 50 Teilnehmern durchgeführt. Die Workshop-Inhalte

Vormittags: Impulsvortrag zum Thema der Wahl

Nachmittags: Bildung von Arbeitsgruppen zu vorgegebenen Themen
    Jede Arbeitsgruppe erarbeitet ein konkretes Konzept
    Präsentation der Konzepte im Plenum und Entscheidungen



Weitere Informationen zu diesem Workshop finden Sie hier.

Oder am besten: Sprechen Sie mich einfach mal an: info@anneschueller.de

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Dies sind meine aktuellen Vortragsthemen:

Zukunftstrend Kundenloyalität
Empfehlungsmarketing: Der Kunde als Fan
Magische Momente: Das Touchpoint-Management
Das emotionale Verkaufen
Mitarbeiterführung in neuen Businesszeiten

Vortragsvideos finden Sie hier.

Und ein paar Kundenstimmen hier.

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Bei dieser Aktion dreht sich alles um die Mitarbeiter und Kunden. Sie begegnen sich in der digitalisierten Welt an unzähligen Touchpoints. Und genau dort entscheidet sich, ob die Qualitätsversprechen eines Unternehmens eingehalten und umgesetzt werden. 

So wird der Mitarbeiter zum wichtigsten Botschafter seines Unternehmens. Mit dem Touchpoint-Button können sie nach innen und außen auf ihre neue Rolle hinweisen: Hallo, ich bin ein Touchpoint! Behandle mich so, dass ich das Unternehmen bestmöglich gegenüber unseren Kunden vertreten kann. 

Die ersten Aktionen sind bereits gelaufen und ich habe darüber hier und hier und hier berichtet. Machen auch Sie mit - und erzählen Sie Ihre Geschichte in meinem Blog.

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Und hier können Sie die Buttons bestellen: http://bit.ly/bestellung-touchpoints

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Fundgrube 1

Mitarbeiterführung steht auf dem Prüfstand – mehr als jemals zuvor. Führungskräfte sollen die richtigen Mitarbeiter finden und binden, sie sollen werteorientiert und sinnhaft führen, das Unternehmen visionär und strategisch gut aufstellen und sich bei all dem auch selber führen. Sie sollen Vertrauen aufbauen, ihre Mitarbeiter und auch die Kunden begeistern. Und dies sind nur wenige Aufgaben von vielen.

Da kommt das neue GSA-Buch gerade recht: Die besten Ideen für erfolgreiche Führung. Mit 22 frischen Impulsen und geballter Kompetenz bietet dieser Band 5 der Top Speakers Edition einen Überblick über die aktuell wichtigsten Führungsansätze. Unter Federführung von Bestsellerautor Lothar Seiwert verraten 22 ausgewiesene und prominente Expertinnen und Experten ihre besten Tipps.

Mit Beiträgen von Sabine Asgodom, Kenneth Blanchard, Niels Brabandt, Christian Buchholz, Alexander Groth, Milon Gupta, Jutta Heller, Eberhard Jung, Karl Kaiblinger, Jörg Knoblauch, Klaus Kobjoll, Rainer Krumm, Roswitha van der Markt, Claudia Maurer/Shi Xing Mi, Beate Nimsky/Martin Nimsky, Marco Nussbaum, Harald Psaridis, Thomas Reichart, Rolf Schmiel, Stefanie Voss, Silvia Ziolkowski – und von mir zum Thema kundenorientierte Mitarbeiterführung.

Sie möchten ein Exemplar mit persönlicher Widmung? Gerne – solange der Vorrat reicht (29,90 Euro). Schreiben Sie mir unter: info@anneschueller.de

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Fundgrube 2

 

Eine Schlüsselaufgabe, um die Zukunft erreichen zu können: Schwarmintelligenz integrieren

Entregeln Sie rasch! Und widersprechen Sie Ihrem Chef!

Wie die zerstörerische Silodenke demontiert werden kann

Angst und Machtgeplänkel sind die größten Erfolgskiller

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Vortragsvideos von Kunden-Veranstaltungen, Radio-Interviews, TV-Ausschnitte eBooks, Präsentationen, Fachartikel und Checklisten downloaden Bücher von Anne M. Schüller online bestellenAnne M. Schüller Blog

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Das Zitat für eine glorreiche Zukunft:

"Service, Sales und Marketing heißt: Menschen glücklich machen.
Denn Menschen wollen sich glücklich kaufen."

Ihre

Unterschrift
Anne M. Schüller




Anne M. Schüller Marketing Consulting | Harthauser Str. 54 | 81545 München
Office: 089 6423208 | Mobil: 0172 8319612 | info@anneschueller.de | www.anneschueller.de