Bücher von Anne M. Schüller: über die kundenfokussierte Unternehmenstransformation, Touchpoint Management, Kundenloyalität, Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing
Neuerscheinung: Fit für die Next Economy - Zukunftsfähig mit den Digital Natives

Wie etablierte Unternehmen mithilfe der Millennials in der Next Economy mitmischen können, darum geht es in diesem Buch, und zwar in fünf Etappen:
Zunächst heißt es immer: Verstehen. Dabei gilt es, Einblicke in das Leben, Denken und Handeln der Millennials zu gewinnen. Was sie zu sagen haben, ist wie ein Blick in die kommende Zeit. Die ersten drei Etappen des Buchs sind deshalb von Alex T. Steffen – als Repräsentant und Sprachrohr der Generation, die unsere Zukunft modelliert.
Verstehen allein bringt natürlich nicht viel. Den Erkenntnissen muss ein Maßnahmenpaket folgen, um sich für die Next Economy fit zu machen. So geht es in der vierten und fünften Etappe darum, die internen Strukturen und Prozesse auf Zukunftsfähigkeit zu trimmen, indem man die junge Generation helfend, beratend, coachend und kooperierend involviert.
Dabei unterscheiden wir zwischen »Quick wins«, die rasche Erfolge möglich machen, und »Big wins«, die direkt auf die Schnellstraße zur Next Economy führen.
"Das Touchpoint Unternehmen" - ausgezeichnet als Managementbuch 2014

In unserer sich digitalisierenden Welt geht es vor allem darum, die Berührungspunkte zwischen Kunden und Unternehmen crossmedial zu meistern. Was die Anbieter dabei am meisten blockiert, sind antiquierte interne Strukturen: Topdown-Formationen, Silodenke, Insellösungen, Abteilungsegoismen, Hierarchiegehabe, Budgetierungsmarathons, Anweisungskultur, Kontrollitis, Kennzahlenkult.
Dies, ein veraltetes Führungsverständnis und der kundenfeindliche Standardisierungswahn sind die größten Bremsklötze auf dem Weg in eine neue Business- und Arbeitswelt. Mit Werkzeugen von vorvorgestern ist die Zukunft nun mal nicht zu packen. Vernetzung und Kollaboration sind jetzt die zentralen Schlüssel zum Ziel.
Um am Markt überhaupt punkten zu können, sind Innovationen also drinnen, im firmeninternen Zusammenspiel, zunächst dringend vonnöten.
Welche das sind? ... weiterlesen.
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Für Unternehmen, die auch in Zukunft eine Hauptrolle spielen wollen, hat die Perfektion ihres Kundenbeziehungsmanagements oberste Priorität.
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- Das neue Empfehlungsmarketing
- Leitfaden WOM-Marketing
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- Kundennähe in der Chefetage
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