Bücher von Anne M. Schüller: über Touchpoint Management, Kundenloyalität, Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing, emotionales Verkaufen und mehr

Neuerscheinung: Touch.Point.Sieg. - Trainerbuch des Jahres 2016

Die digitale Transformation verändert unsere Business- und Arbeitswelt unfassbar schnell. Auch die kundenbezogene Kommunikation ist zwangsläufig davon betroffen.

Doch die wahren kommunikativen Erfolge finden jenseits von Big Data und Algorithmen statt.

Nicht Analytics und Mathematik, sondern Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen führen gerade in durchdigitalisierten Zeiten zum Ziel.

Teil 1 des Buches zeigt, welche Chancen weit über Worte, Bilder und Geschichten hinaus die emotionalisierende Kommunikation fortan bietet.

In Teil 2 werden entlang der Customer Journey die Touchpoints, die kommunikativen Berührungspunkte zwischen Anbieter und Kunde, analysiert und kundenfokussiert optimiert.

Teil 3 zeigt praxisnah die Erfolg versprechendsten kommunikativen Wege in die digitale Zukunft.

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Das Buch Touchpoints. Ein mehrfach preisgekrönter Bestseller

Die Hochzeit zwischen mobilen Endgeräten und dem Internet haben uns im Nu in die Web 3.0-Welt katapultiert. Online und offline verschmelzen. Wir leben und arbeiten in einer "Mixed reality".

Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden, in denen der Kunde erlebt, was die Versprechen eines Anbieters tatsächlich taugen – um dann seine Entscheidung zu treffen: Top oder hopp!

Doch wie lässt sich die wachsende Zahl der Touchpoints verknüpfen und nutzen, um damit Geld zu verdienen? Und wie können Unternehmen ihre Kunden und Mitarbeiter aktiv involvieren, um Fans zu gewinnen und Exzellenz zu erreichen?

"Touchpoints" gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Nach einem ausführlichen strategischen Teil stellt es dem Leser die wichtigsten operativen Instrumente detailliert vor.

Welche das sind?  ... weiterlesen.

"Das Touchpoint Unternehmen" - ausgezeichnet als Managementbuch 2014

"Das Touchpoint Unternehmen" - ausgezeichnet als Managementbuch des Jahres 2014

In unserer sich digitalisierenden Welt geht es vor allem darum, die Berührungspunkte zwischen Kunden und Unternehmen crossmedial zu meistern. Was die Anbieter dabei am meisten blockiert, sind antiquierte interne Strukturen: Topdown-Formationen, Silodenke, Insellösungen, Abteilungsegoismen, Hierarchiegehabe, Budgetierungsmarathons, Anweisungskultur, Kontrollitis, Kennzahlenkult.

Dies, ein veraltetes Führungsverständnis und der kundenfeindliche Standardisierungswahn sind die größten Bremsklötze auf dem Weg in eine neue Business- und Arbeitswelt. Mit Werkzeugen von vorvorgestern ist die Zukunft nun mal nicht zu packen. Vernetzung und Kollaboration sind jetzt die zentralen Schlüssel zum Ziel.

Um am Markt überhaupt punkten zu können, sind Innovationen also drinnen, im firmeninternen Zusammenspiel, zunächst dringend vonnöten.

Welche das sind?  ... weiterlesen.

Der Bestseller Touchpoints als Hörbuch - auf acht CDs

Hörbuchkollektion Touchpoints - Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute
Hörbuchkollektion Touchpoints - Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute (das Buch auf 8 CDs)

Die Digitalisierung und das mobile Internet haben die Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden grundlegend verändert. Von vielen weitgehend unbemerkt haben die Kunden die Macht schon längst übernommen. Das "Reh" hat nun die Flinte in der Hand.

Früher streuten die Anbieter ihre Werbemonologe breit in den Markt, die Kunden hörten brav zu und kauften dann. Heute ist es umgekehrt. Die Kunden kaufen, erzählen anderen darüber und bringen so Dritte zum Handeln. Nun sind es die Unternehmen, die zuhören sollten, um ihre Touchpoints erfolgreich zu meistern.

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Alle meine Bücher - schon 12 an der Zahl

Für Unternehmen, die auch in Zukunft eine Hauptrolle spielen wollen, hat die Perfektion ihres Kundenbeziehungsmanagements oberste Priorität.

In meinen Büchern geht es genau deshalb um Kundenfokussierung im Management, um die Erhöhung dauerhafter Kundenloyalität, um die Reduktion von Kundenverlusten sowie um Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing.
 
Mein erstes Buch "Total Loyalty Marketing" beleuchtet die Thematik als Ganzes. Jedes weitere Buch vertieft eine Facette des Themas.
 
Der Weg zu diesen Zielen ist das Touchpoint Management in seinen zwei Varianten:
 
- das externe, auf den Kunden bezogene Customer Touchpoint Management und
 
- das interne, auf den Mitarbeiter bezogene Collaborator Touchpoint Management.
 
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