Neuerscheinung: Marketing-Automation für Bestandskunden

Die Wasserlochstrategie: Up-Selling, Cross-Selling, Empfehlungsmarketing, Rückgewinnung

Vom Autorenduo Anne M. Schüller und Norbert Schüller: Marketing-Automation für Bestandskunden - mithilfe der Wasserloch-Strategie®

Dieses Buch richtet sich an Vertriebler, Marketer und Unternehmer, die mehr Umsatz und Vertriebserfolg mit ihren Bestandskunden generieren wollen. Die Leser erhalten frische Impulse für ihr Bestandskundenmanagement, ihr Empfehlungsmarketing, ihre Cross- und Up-Selling-Aktivitäten sowie die Kundenrückgewinnung.

Es bietet einen fundierten Überblick über zeitgemäßes Leadmanagement und Marketing-Automation verbunden mit einer Fülle von Tipps für die praktische Umsetzung.

Es beschreibt, wie Wunschkunden anhand von Buyer-Persona-Profilen definiert und Bestandskunden mithilfe der Wasserloch-Strategie® zu Wiederkäufern gemacht werden können. Es werden Prozesse vorgestellt, die Interessenten und Bestandskunden zur Vertriebsreife und zum (erneuten) Abschluss führen.

Ferner wird gezeigt, wie sich die Akquisitionsphase verkürzen und der Ertrag steigern lässt. Schließlich erfahren die Leser, wie wirkungsvolles Empfehlungsmarketing zur Erschließung zusätzlicher Umsatzpotenziale beitragen kann.

Der Inhalt im Überblick:

  • Digitalisierung im Kaufprozess von Neu- und Bestandskunden
  • Wunschkundendefinition (Buyer-Personas)
  • Kaufprozesse (Buyer-Journey und Bestandskunden-Buyer-Journey)
  • Kundenkontaktpunkte (Touchpoint Management)
  • Moderne Leadgenerierung durch Outbound- und Inboundmarketing
  • Interessenentwicklung (Lead-Nurturing)
  • Interessenqualifizierung (Lead-Scoring)
  • Übergabe der Leads vom Marketing an den Vertrieb (Lead-Routing)
  • Content-Erstellung und Content-Marketing im Leadmanagement
  • Referenzmarketing und das (automatisierte) Empfehlungsgeschäft
  • die Kundenrückgewinnung mithilfe automatisierter Prozesse

Es ist das erste deutschsprachige Buch zum Thema Marketing-Automation für Bestandskunden. Zielgruppe sind Fach- und Führungskräfte aus der Unternehmenskommunikation, dem Service, dem Marketing, dem Vertrieb sowie Online-Marketing-Manager, CRM-Verantwortliche und Unternehmer.

Die Bibliographie:

Anne M. Schüller, Norbert Schuster
Marketing-Automation für Bestandskunden:
Up-Selling, Cross-Selling, Empfehlungsmarketing
Mehr Umsatz mit der Wasserlochstrategie®
Haufe Verlag 2017, 280 Seiten, 39,95 Euro
ISBN: 978-3-648-09542-3

Interessiert? Dann gleich hier bestellen.