So geht der neue Vertrieb: Marketing-Automation für Neu- und Bestandskunden
Jetzt in 2. Auflage: Marketing-Automation: Neukundengewinnung, Upselling, Crosselling, Bestandskundenmanagement
Dieses Buch richtet sich an Vertriebler, Marketer und Unternehmer, die mehr Umsatz und Vertriebserfolg mit ihren Neu- und Bestandskunden generieren wollen. Die Leser erhalten frische Impulse für ihr Neu- und Bestandskundenmanagement, ihr Empfehlungsmarketing, ihre Cross- und Up-Selling-Aktivitäten sowie die Kundenrückgewinnung.
Es bietet einen fundierten Überblick über zeitgemäßes Leadmanagement und Marketing-Automation verbunden mit einer Fülle von Tipps für die praktische Umsetzung.
Es beschreibt, wie Wunschkunden anhand von Buyer-Persona-Profilen definiert sowie Neu- und Bestandskunden mithilfe der Wasserloch-Strategie® zu Wiederkäufern gemacht werden können. Es werden Prozesse vorgestellt, die Interessenten sowie Neu-Bestandskunden zur Vertriebsreife und zum (erneuten) Abschluss führen.
Ferner zeigt das Buch, wie sich die Akquisitionsphase verkürzen und der Ertrag steigern lässt. Schließlich erfahren die Leser:innen, wie wirkungsvolles Empfehlungsmarketing und eine qualifizierte Kundenrückgewinnung zur Erschließung zusätzlicher Umsatzpotenziale beitragen kann.
Der Inhalt im Überblick:
Digitalisierung im Kaufprozess von Neu- und Bestandskunden
Wunschkundendefinition (Buyer-Personas)
Kaufprozesse (Buyer-Journey und Bestandskunden-Buyer-Journey)
Kundenkontaktpunkte (Touchpoint Management)
Moderne Leadgenerierung durch Outbound- und Inboundmarketing
Interessenentwicklung (Lead-Nurturing)
Interessenqualifizierung (Lead-Scoring)
Übergabe der Leads vom Marketing an den Vertrieb (Lead-Routing)
Content-Erstellung und Content-Marketing im Leadmanagement
Referenzmarketing und das (automatisierte) Empfehlungsgeschäft
die Kundenrückgewinnung mithilfe automatisierter Prozesse
Es ist das erste deutschsprachige Buch zum Thema Marketing-Automation für Bestandskunden. Zielgruppe sind Fach- und Führungskräfte aus der Unternehmenskommunikation, dem Service, dem Marketing, dem Vertrieb sowie Online-Marketing-Manager, CRM-Verantwortliche und Unternehmer.
Die Bibliographie:
Anne M. Schüller, Norbert Schuster Marketing-Automation Neukundengewinnung, Up-Selling, Cross-Selling, Bestandskundenmanagement Mehr Umsatz mit der Wasserlochstrategie® Haufe Verlag 2022, 264 Seiten, 44,95 Euro ISBN: 978-3648164631