Bücher von Anne M. Schüller: über die kundenfokussierte Unternehmenstransformation, Touchpoint Management, Kundenloyalität, Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing

Neu: Die Orbit-Organisation - In 9 Schritten zum Unternehmensmodell für die digitale Zukunft

Ein Company Redesign ist unumgänglich, um mit unserer Hochgeschwindigkeitszukunft Schritt halten zu können. Hier setzt das Orbit-Modell an. Es propagiert den Übergang von einer aus der Zeit gefallenen pyramidalen zu einer zukunftsweisenden zirkulären Unternehmensorganisation.

In neun Schritten zeigt es den Weg von einer auf Effizienz getrimmten veralteten Arbeitswelt zu einer kundenzentrierten Innovationskultur, die sich adaptiv, antizipativ und agil auf die Erfordernisse der neuen Zeit einstellen kann.

So bietet das Buch eine umfassende Gebrauchsanleitung, mit deren Hilfe die nötigen Veränderungsmaßnahmen zügig zu schaffen sind. Das Ergebnis? Eine Organisation, die für die digitale Zukunft hervorragend aufgestellt ist: zugleich hochrentierlich - und zutiefst human.

Es ist Finalist beim International Book Award 2019. Hier das Inhaltsverzeichnis - und eine Leseprobe.

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Fit für die Next Economy - Zukunftsfähig mit den Digital Natives

Wie etablierte Unternehmen mithilfe der Millennials in der Next Economy mitmischen können, darum geht es praxisnah in diesem Buch.

Im ersten Schritt heißt es: Verstehen. Dabei gilt es, Einblicke in das Leben, Denken und Handeln der Millennials zu gewinnen. Was sie zu sagen haben, ist wie ein Blick in die kommende Zeit. Die ersten drei Etappen des Buchs sind deshalb von Alex T. Steffen – als Repräsentant und Sprachrohr der Generation, die unsere Zukunft modelliert.

Verstehen allein bringt natürlich nicht viel. Den Erkenntnissen muss ein Maßnahmenpaket folgen, um sich für die Next Economy fit zu machen. So geht es in der vierten und fünften Etappe darum, die internen Strukturen und Prozesse auf Zukunftsfähigkeit zu trimmen, indem man die junge Generation helfend, beratend, coachend und kooperierend involviert.

Das Buch zeigt sowohl die »Quick wins«, die rasche Erfolge bringen, als auch die »Big wins«, die auf die Schnellstraße zur Next Economy führen.

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Touch.Point.Sieg. - Trainerbuch des Jahres 2016

Die digitale Transformation verändert unsere Business- und Arbeitswelt unfassbar schnell. Auch die kundenbezogene Kommunikation ist zwangsläufig davon betroffen.

Doch die wahren kommunikativen Erfolge finden jenseits von Big Data und Algorithmen statt.

Nicht Analytics und Mathematik, sondern Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen führen gerade in durchdigitalisierten Zeiten zum Ziel.

Teil 1 des Buches zeigt, welche Chancen weit über Worte, Bilder und Geschichten hinaus die emotionalisierende Kommunikation fortan bietet.

In Teil 2 werden entlang der Customer Journey die Touchpoints, die kommunikativen Berührungspunkte zwischen Anbieter und Kunde, analysiert und kundenfokussiert optimiert.

Teil 3 zeigt praxisnah die Erfolg versprechendsten kommunikativen Wege in die digitale Zukunft.

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"Das Touchpoint Unternehmen" - ausgezeichnet als Managementbuch 2014

"Das Touchpoint Unternehmen" - ausgezeichnet als  Managementbuch des Jahres 2014

In unserer sich digitalisierenden Welt geht es vor allem darum, die Berührungspunkte zwischen Kunden und Unternehmen crossmedial zu meistern. Was die Anbieter dabei am meisten blockiert, sind antiquierte interne Strukturen: Topdown-Formationen, Silodenke, Insellösungen, Abteilungsegoismen, Hierarchiegehabe, Budgetierungsmarathons, Anweisungskultur, Kontrollitis, Kennzahlenkult.

Dies, ein veraltetes Führungsverständnis und der kundenfeindliche Standardisierungswahn sind die größten Bremsklötze auf dem Weg in eine neue Business- und Arbeitswelt. Mit Werkzeugen von vorvorgestern ist die Zukunft nun mal nicht zu packen. Vernetzung und Kollaboration sind jetzt die zentralen Schlüssel zum Ziel.

Um am Markt überhaupt punkten zu können, sind Innovationen also drinnen, im firmeninternen Zusammenspiel, zunächst dringend vonnöten.

Welche das sind? ... weiterlesen. ... gleich bestellen.

Meine weiteren Bücher rund um das Kundenbeziehungs- und Customer Experience Management

Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute - von Anne M. Schüller
Ein preisgekrönter Bestseller: Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute
Kundennähe in der Chefetage - von Bestsellerautorin Anne M. Schüller

Für Unternehmen, die auch in Zukunft eine Hauptrolle spielen wollen, hat die Perfektion ihres Kundenbeziehungsmanagements oberste Priorität.

In meinen Büchern geht es genau deshalb um Kundenfokussierung im Management, um die Erhöhung dauerhafter Kundenloyalität, um die Reduktion von Kundenverlusten sowie um Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing.
 
Zur Vertiefung dieser Aspekte empfehle ich meine folgenden Bücher:
 
  • Marketing Automation
  • Das neue Empfehlungsmarketing
  • Leitfaden WOM-Marketing
  • Erfolgreich verhandeln, erfolgreich verkaufen
  • Kundennähe in der Chefetage
  • Kunden auf der Flucht?
  • Come back!
 
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