Bücher von Anne M. Schüller: über Zukunftsfähigkeit, die kundenzentrierte Unternehmensführung, Touchpoint Management, Kundenloyalität und Empfehlungsmarketing

Zukunft meistern. Das Trend- und Toolbook für Übermorgengestalter

„Zukunft meistern“ ist eine Entdeckungsreise zu den wichtigsten Zukunftstrends der nächsten Dekade, zu Pionieren, Innovatoren und Übermorgengestaltern. Unterhaltsam geschrieben zeigt es anhand inspirierender Beispiele, in welche Richtungen sich Leben und Arbeit, Gesellschaft und Geschäftsmodelle künftig entwickeln.

Verbunden damit präsentiert das Buch praxiserprobte Lösungen und nützliche Vorgehensweisen, zusammengeführt in der Erfolgstriade der Zukunft: Nachhaltigkeit, Transformation und Innovation. Technologien, Digitalisierung und KI sind hierbei Mittel zum Zweck. Neben den dazugehörigen Umsetzungsschritten verrate ich meine Top-30-Erfolgstipps, so dass jedem der Sprung in die Zukunft gelingt.

Damit ist dieses Trend- und Toolbook ein perfekter Ratgeber für alle, die die Zukunftsstrategie ihres Unternehmens aktiv mitgestalten und selbst zu einem Überflieger werden wollen.

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Die Mitarbeitenden der Zukunft: Übermorgengestalter, Innovatoren, Pioniere, Vernetzer und Generalisten

Übermorgengestalter, Innovatoren und Zukunftsversteher: Das sind die Menschen, die wir fortan so dringend brauchen, um für die kommenden Herausforderungen gerüstet zu sein. Dennoch bleiben viele im „Man müsste mal …“ stecken. In ungewissen Zeiten fehlt ihnen häufig der Mut, wirklich kühn zu denken und forsch zu handeln.

Hier tritt das Buch in Aktion. Es umfasst 25 rasch wirksame Initiativen und weit über 100 Aktionsbeispiele. Diese werden aus der Mitte des Unternehmens heraus entwickelt, um das notwendig Neue zügig in Gang zu bringen und den Sprung in die Zukunft zu schaffen.

Es ist mein umsetzungsstärkstes Buch. Plakativ und sehr unterhaltsam zeigt es jedem, der helfen will, eine bessere Zukunft mitzugestalten, Maßnahmen in drei Bereichen: So machen wir die Menschen stärker (Future Skills), das Zusammenarbeiten besser (Future Working) und die Innovationskraft im Unternehmen größer (Future Fitness).

Hier geht es zum Inhaltsverzeichnis und einer Leseprobe.

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Die Orbit-Organisation - In 9 Schritten zum Unternehmensmodell für die digitale Zukunft

Ein Company Redesign ist unumgänglich, um mit unserer Hochgeschwindigkeitszukunft Schritt halten zu können. Hier setzt das Orbit-Modell an. Es propagiert den Übergang von einer aus der Zeit gefallenen pyramidalen zu einer zukunftsweisenden zirkulären Unternehmensorganisation.

In neun Schritten zeigt es den Weg von einer auf Effizienz getrimmten veralteten Arbeitswelt zu einer kundenzentrierten Innovationskultur, die sich adaptiv, antizipativ und agil auf die Erfordernisse der neuen Zeit einstellen kann.

So bietet das Buch eine umfassende Gebrauchsanleitung, mit deren Hilfe die nötigen Veränderungsmaßnahmen zügig zu schaffen sind. Das Ergebnis? Eine Organisation, die für die digitale Zukunft hervorragend aufgestellt ist: zugleich hochrentierlich - und zutiefst human.

Es ist Finalist beim International Book Award 2019. Hier das Inhaltsverzeichnis - und eine Leseprobe.

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Meine weiteren Bücher rund um das Kundenbeziehungs- und Customer Experience Management

Das Touchpoint-Unternehmen - Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt - von Bestsellerautorin Anne M. Schüller
Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute - von Anne M. Schüller
Erfolgreich verhandeln Erfolgreich verkaufen - von Vertriebsexpertin Anne M. Schüller
Kundennähe in der Chefetage - von Bestsellerautorin Anne M. Schüller

Für Unternehmen, die auch in Zukunft eine Hauptrolle spielen wollen, hat die Perfektion ihres Kundenbeziehungsmanagements oberste Priorität.

In meinen Büchern geht es genau deshalb um Kundenfokussierung im Management, um die Erhöhung dauerhafter Kundenloyalität, um die Reduktion von Kundenverlusten sowie um Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing.
 
Zur Vertiefung dieser Aspekte empfehle ich meine folgenden Bücher:
 
  • Marketing Automation
  • Touchpoints
  • Das neue Empfehlungsmarketing
  • Leitfaden WOM-Marketing
  • Erfolgreich verhandeln, erfolgreich verkaufen
  • Kundennähe in der Chefetage
  • Kunden auf der Flucht?
  • Come back!
Mehr Infos? Bestellen? Gerne:  ... weiterlesen.