Wie wir heute und morgen mit Kunden kommunizieren

Ach ja – früher war alles so einfach. Da haben wir noch ganz normal – von Mensch zu Mensch – miteinander gesprochen. Dann begannen wir mit Leuten aus einer digitalen Parallelwelt zu reden: mit Freunden auf Displays oder mit Geschäftspartnern per Videokonferenz am anderen Ende der Welt. So wurden Gespräche dreidimensional. Und jetzt?
Wir stehen vor einer ganz neuen Ära der Kommunikation: Wir reden mit digitalen Assistenten, Robotern und digitalisierten Maschinen, die uns nicht nur Informationen, sondern auch Befehle geben. Computern vertrauen wir schon bald mehr als Menschen. Früher hat sich das schlechte Gewissen bei uns gemeldet, heute tun dies Selftracking-Armbänder und Apps.
Die digitale Transformation, die uns mit einer irre hohen Geschwindigkeit überfällt, wird die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, völlig verändern. Das betrifft natürlich auch die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Mit welchen Erfolgsstrategien sich die Anbieter für diese veränderte Welt fit machen können, zeigt dieses Buch.
Der Inhalt ist, immer mit Blick auf die fortschreitende Digitalisierung, einerseits strategisch, andererseits sehr operativ, also randvoll mit praktischen Tipps und Erfolgsstrategien. Pointiert, unterhaltsam und verständlich geschrieben ist es für alle Unternehmer und jeden kundennahen Mitarbeiter ein nützlicher Wegweiser, um die Herausforderungen der nächsten Jahre zu meistern.
Das kann sich wirklich sehen lassen: Auszeichnungen und Stimmen zum Buch

Ihre Meinung zu "Touch.Point.Sieg" ist mir sehr wichtig. Gerne lade ich Sie ein, mir zu schreiben. Besonders willkommen: schöne Rezensionen bei Amazon & Co. Einige Stimmen und Auszeichnungen zum Buch:
„Touch. Point. Sieg“: Unter mehr als 250 Neuerscheinungen zum besten Trainerbuch des Jahres 2016 gekürt. Weil es, so die sechsköpfige Expertenjury, dem Buch „in besonderem Maß gelingt, auf hohem sprachlichen Niveau exzellente Fachexpertise mit ganz konkreten Ratschlägen zu verbinden.“ In ihrem Buch „entwickelt die Management- und Kommunikationsexpertin Anne M. Schüller ein Survival-Programm für Unternehmen. Dabei geht es ihr darum, die Kombination aus neuer Datenfülle und neuen Kommunikationsmöglichkeiten für neue Kundenerlebnisse zu nutzen.“ Auf über 350 Seiten entwirft sie „ein Trainingsprogramm für digitale Unternehmensfitness. Im Dreiklang von Touch, Point und Sieg zeigt die Autorin, wie es Unternehmen gelingt, ihre Kunden zu berühren, und zwar mit allen Sinnen. Sie stellt die Beziehungsorientierung vor die Prozessorientierung, schickt die Marketingleiter und Unternehmenslenker auf Kundenbeobachtung und zeigt, warum Unternehmen alles brauchen, außer Werbung.“
"Touch.Point.Sieg" ist "Buch der Woche" bei GetAbstract: GetAbstract empfiehlt das Buch allen, die wissen wollen, wie Kaufprozesse im digitalen Zeitalter funktionieren und was das für Unternehmen bedeutet, insbesondere Geschäftsführern und Marketingverantwortlichen im Mittelstand. Unter dem Titel: "Was sollten Sie lesen, um mitreden zu können" hat die Schweizer Online-Bibliothek, die weltweit größte Sammlung von Businessbuch-Zusammenfassungen, die aktuellen Top 10 zusammengestellt. Touch.Point.Sieg ist dabei.
"Touch.Point.Sieg" ist "Buch des Monats" auf der Expertenplattform "Competence Site": In einer Zeit, wo viele vor allem auf Big Data und AI (Artifical Intelligence) setzen, setzt die Autorin immer noch - richtigerweise - auf den Menschen und seine Emotionen und im wirklichen Sinne des Wortes auf die Beziehung zu ihm, die eben mehr sein muss als ein Datensatz im CRM-System. So ist ihr erster fundamentaler Hinweis nicht: "Sammeln sie so viele Daten wie möglich oder schaffen sie sich eine Marketing-Automation-Plattform an", sondern "Entwickeln Sie eine Obsession für Kundenbelange!". Das ist Anne Schüller wie sie Deutschland ermahnt und evangelisiert.
"Touch.Point.Sieg" ist "Buch der Woche" in der "Berliner Morgenpost": In ihrem neuen Buch beschreibt Marketing-Expertin Anne M. Schüller, wie es gelingen kann, in der digitalen Welt Kunden zu gewinnen. Ihre Botschaft: Nicht Algorithmen und Big Data, sondern Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen führen zum Ziel. Mit diesem Titel erweitert Schüller ihr 2012 gestartetes, erfolgreiches Touchpoints-Modell zum zweiten Mal durch einen Ableger. Wie die beiden ersten Bände überzeugt auch dieses Buch durch flotte, höchst unterhaltsame Schreibe. Es macht Spaß, Schüller als Reiseführerin durchs digitale Business zu folgen.
"Touch.Point.Sieg" ist "Buch des Monats" im Wirtschaftsmagazin "Der Handel": Wer im digitalen Zeitalter erfolgreich mit seinen Kunden kommunizieren will, punktet vor allem mit Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen. Der Ratgeber zeigt, welche Chancen die „multisensorische" Kommunikation über Worte, Bilder und Geschichten hinaus bietet und wie die kommunikativen Berührungspunkte zwischen Anbieter und Kunde optimiert werden können.
"Touch.Point.Sieg" im Kommunikationsfachtitel "Pressesprecher": Wichtig ist, dass man von der Management-Beraterin einiges für die Unternehmenspraxis lernen kann und sie mit ihren klar formulierten Ratschlägen mindestens Denkanstöße zu erzeugen vermag. Zahlreiche Positiv- und Negativbeispiele aus dem eigenen Erleben und von verschiedenen Unternehmen machen das Buch unterhaltsam und – im positiven Sinne – deutlich nachttischtauglicher als manch anderen Management-Ratgeber.
"Touch.Point.Sieg" auf familienunternehmer-news: Wie ihre vorherigen Bücher besticht auch dieses Buch durch eine klare Sprache, eine übersichtliche Gliederung und zahlreiche Beispiele und Tipps. Schüller bleibt nicht bei der Theorie stehen, sondern wird sehr konkret. Das Buch ist deshalb für Unternehmen, die neue Kunden finden, alte halten und vergraulte zurückgewinnen möchten, ein Leitfaden durch die neue digitale und analoge Welt der Kunden und ein Katalysator für erfolgreichere Geschäfte.