Zur Person: Management-Vordenkerin und Keynote-Speaker Anne M. Schüller

Meine Expertise: Touchpoint Management und kundenfokussierte Unternehmenstransformation

Anne M. Schüller: führende Expertin für das Touchpoint Management und eine kundenfokussierte Unternehmenstransformation

Ich bin Vortragsredner, Bestsellerautorin und Businesscoach. Ich stehe für eine kundenfokussierte Unternehmenstransformation und gelte als führende Expertin für das Touchpoint Management im deutschsprachigen Raum. Meine Arbeit umfasst:

  • eine zukunftsfähige Organisationsstruktur und Unternehmenskultur
  • das Meistern der Kundenbeziehungen in unserer neuen Businesswelt.

Hierzu habe ich eine Organisationsinnovation, nämlich das Orbit-Modell®, sowie 2 neue Tools entwickelt: der CTMP® Collaborator Touchpoint Management Prozess und der CTMP® Customer Touchpoint Management Prozess.

Das Ziel: Organisationen, die für unsere digitale Zukunft hervorragend aufgestellt sind: zugleich hochrentierlich - und zutiefst human.

Meine Arbeitsschwerpunkte: Impulsvorträge, Keynotes, Großgruppen-Workshops

Unternehmen und Organisationen buchen mich als Veranstaltungshighlight für hochkarätige, unterhaltsame und motivierende Keynote- oder Impulsvorträge auf Kongressen und Firmenevents, für Managementtagungen, Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen sowie für Dinner-Speeches.

Unter folgenden Vortragsthemen - auch in Kombination - können Sie wählen:

Diese Themen sind auch als firmeninterne Großgruppen-Workshops und als Seminare buchbar.

Übrigens zähle ich zu den 10 besten Speakern im deutschsprachigen Raum (Conga Award 2010).

Mein Profil, oder besser: Was man so über mich sagt

Keynote-Speaker, Bestseller-Autorin und Business-Coach Anne M. Schüller (Foto: Peter Svec)

Die Diplom-Betriebswirtin Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestseller-Autorin und Business-Coach. Sie gilt als führende Expertin für eine kundenfokussierte Unternehmensführung und als Wegbereiterin des Touchpoint Management. im deutschsprachigen Raum.

2015 wurde sie für ihr Lebenswerk in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen. Vom Business-Netzwerk LinkedIn wurde sie zur Top-Voice 2017/2018 und vom Business-Netzwerk XING zum XING-Spitzenwriter 2018 gekürt. 2019 wurde sie mit dem BestBusinessBook Award ausgezeichnet.

Sie zählt zu den gefragtesten Speakern im deutschsprachigen Raum. Auf Kongressen, Tagungen und Firmenveranstaltungen hält sie hochkarätige, motivierende und praxisnahe Keynote- und Impulsvorträge zur kundenfokussierten Unternehmenstransformation, zu Digitalisierung und Menschlichkeit sowie zu Touchpoint Management, Kundenloyalität und Empfehlungsmarketing.

Zu diesen Themen führt sie auch Power-Workshops durch. Ihr Touchpoint-Institut bildet zertifizierte Touchpoint Manager sowie zertifizierte Orbit-Organisationsentwickler aus. Zu Ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft.

Ihr neuestes Buch wurde Finalist beim International Book Award 2019 und heißt: Die Orbit-Organisation - In 9 Schritten zum Unternehmensmodell für die digitale Zukunft. Ihr Bestseller "Touch.Point.Sieg." ist Trainerbuch des Jahres 2016. Ihr Bestseller "Das Touchpoint-Unternehmen" wurde zum Managementbuch des Jahres 2014 gekürt. Ihr Bestseller "Touchpoints" wurde Mittelstandsbuch des Jahres 2012. Für ihr Buch "Kundennähe in der Chefetage" erhielt sie den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008.

Insgesamt hat sie 16 Managementbücher verfasst und 4 Hörbuch-Editionen herausgebracht. Sie schreibt regelmäßig Kolumnen und Fachbeiträge in der Wirtschafts- und Fachpresse. Wenn es um das Thema Kunde geht, zählt sie zu den meistzitierten Experten.

Hier finden Sie das komplette Profil von Anne M. Schüller. Und hier ein ausführliches A bis Z.

Worauf ich durchaus stolz sein kann: Auszeichnungen

Touchpoints: als Mittelstandsbuch 2012 ausgezeichnet
Das Buch "Touchpoints": 2012 mit dem großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet (Foto: Boris Löffert)

2019: "Die Orbit Organisation" wird Finalist beim International Book Award (getAbstract/Capital)

2019: von Gabal wurde ich mit dem BestBusinessBook Award ausgezeichnet

2018: von XING zum XING Spitzenwriter gekürt

2018: von LinkedIn erneut zur TOP Voice gekürt

2017: von LinkedIn zur TOP Voice gekürt

2016: "Touch.Point.Sieg" wird Trainerbuch des Jahres

  • 2015: wurde ich in die Hall of Fame der GSA (German Speakers Association) aufgenommen. Dies ist die Auszeichnung für mein Lebenswerk.

  • 2014: "Das Touchpoint-Unternehmen" erhält die Auszeichnung „Managementbuch des Jahres“

  • 2012 wurde "Touchpoints" von der Oskar Patzelt Stiftung mit dem Großen Preis des Mittelstands, als "Mittelstandsbuch des Jahres" ausgezeichnet.

  • 2012 wurde "Touchpoints" mit dem Deutschen Trainerbuchpreis ausgezeichnet, verliehen von der GSA (German Speakers Association).

  • 2010 wurde ich mit einem Conga Award ausgezeichnet, das heißt, ich zähle zu den 10 besten Speakern im deutschsprachigen Raum.

  • 2010 wurde mein Buch "Kunden auf der Flucht?" von Managementbuch.de zum Testsieger in der Kategorie Kundenbindung gekürt.

  • 2008 wurde mein Buch "Kundennähe in der Chefetage" mit dem Schweizer Wirtschaftsbuchpreis ausgezeichnet, verliehen von der Handelszeitung.

  • 2004 wurde ich in den Kreis der "Excellent Speakers" aufgenommen.

  • 1998 wurde mir der "Goldene Bernache" der Accor Gruppe für außergewöhnliche Marketingleistungen verliehen, übrigens der erste Bernache, der nach Deutschland ging.

  • 1995, 1997 und 2000 erhielt ich den Großen Deutschen Marketingpreis der HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association).

Spuren meiner Arbeit: Referenzen, Videos, Audios, Pressestimmen

Conga Award 2010: Anne M. Schüller zählt zu den 10 besten Speakern im deutschsprachingen Raum
Conga Award 2010: Anne M. Schüller zählt zu den 10 besten Speakern im deutschsprachingen Raum

100.000de von Menschen haben sich bereits von meiner Arbeit inspirieren lassen. Manche Unternehmen sind schon richtig "verschüllert". Und ja, es erfüllt mich, wenn ich helfen kann, die Wirtschaftswelt ein wenig besser zu machen.

Hier finden Sie Videos, Audios, TV-Auftritte und Radio-Interviews zu meiner Arbeit.

Was die Kunden über meine Arbeit sagen? Jede Menge Gutes. Referenzen finden Sie hier.

Was die Presse meint? Ich zähle zu den meistzitierten Experten. Aktuelle Presseberichte finden Sie hier.