Erfolgreich verhandeln und verkaufen
Wie Sie Menschen und Märkte gewinnen
Moderne Verkaufsgespräche funktionieren nicht länger nach den mehr oder weniger plumpen Regeln, die vor Jahren noch gültig waren. Denn die Kunden sind – nicht zuletzt durch das Social Web – informierter, kritischer, anspruchsvoller und deutlich fordernder geworden. Sie haben die Macht im Markt übernommen.
Da reicht es nicht mehr, nach altem Strickmuster Verkaufstechniken auswendig zu lernen oder selbsternannten Gurus gestelzte Formulierungen nachzubeten.
Vielmehr müssen Verkäufer verstehen, wann und wie Menschen kaufen und nach welchen Regeln sie Entscheidungen treffen, um dieses Wissen dann Schritt für Schritt zu einem erfolgreichen Verkaufsgespräch zusammenzusetzen.
Dieses Buch verknüpft auf einzigartige Weise die Psychologie des Verhandelns und die faszinierenden Erkenntnisse der Hirnforschung mit der hohen Kunst des Verkaufens. Es aktualisiert bestens bewährte und präsentiert neue Verkaufstechniken – auf die heutigen Kunden zugeschnitten, praxisnah und konkret. Der Leser erfährt im Detail:
- warum emotionales Verkaufen heute so wichtig ist,
- warum der Kunde "das ganze Unternehmen” mitkauft,
- wie er sich als Verkäufer selbst gut verkauft,
- wie er ein erfolgreiches Verkaufsgespräch aufbaut,
- wie er seinen Verkaufserfolg dauerhaft sichert.
Das Buch bietet für alle Phasen des Verkaufsgesprächs eine Fülle von Anregungen, Beispiele und Checklisten sowie über 450 konkrete Formulierungsvorschläge – für brillante Verhandlungen und unerschöpflich viele Verkaufsabschlüsse.
Emotionen sind die wahren Kaufentscheider
Inzwischen ist allseits bekannt: Den "Homo oeconomicus" gibt es nicht. Jede Kaufentscheidung, selbst wenn sie unter scheinbar rationalen Gesichtspunkten getroffen sein mag, ist in Wirklichkeit eine mehr oder weniger emotionale Entscheidung. Jede Erfahrung, die wir dabei machen, wird mit einem Plus oder einem Minus versehen, und dann für weitere Zwecke - wie zum Beispiel den Wiederkauf - im Erinnerungsspeicher abgelegt. So entsteht schließlich auch das, was wir Bauchgefühl nennen.
Hirnforschung und Neuromarketing zeigen heute ganz klar: Emotionen sind der Schlüssel zum Verkaufserfolg. Nur wer zum Kundenversteher wird, weil er weiß, wie das menschliche Gehirn funktioniert, wird auf Dauer gewinnen. Dieses Buch macht Sie mit dem notwendigen Wissen vertraut. Wer seine Verkaufsgespräche emotionalisierend zu führen versteht, wird nicht nur den Verstand, sondern auch Herz und Seele berühren, und damit in Zukunft erfolgreicher sein.
Stimmen zum Buch auf Amazon
"Dieses Vertriebs/Verkaufsbuch bietet wirklich viel Neues. Anstatt ewig die gleichen Verkaufstricks "hervorzukramen", zeigt Anne Schüller anschaulich, wie und warum Verkaufstechniken funktionieren. Anhand vieler Beispiele und Checklisten vermittelt die Autorin, wie man erfolgreich sich selbst und seine Produkte erfolgreich verkauft."
"Obwohl ich schon 20 Jahre im Verkauf tätig bin, hat mir dieses Buch viele neue Ideen und Denkanstöße geliefert. Sehr empfehlungswert !!!"
"Besonders wertvoll: Hunderte von konkreten Formulierungen in der Frage-, Argumentations-, Einwand- und Abschlussphase sowie im Preisgespräch verhelfen wirklich jedem Verkäufer zum Ziel. Es ist das derzeit beste Buch zum Thema Verkaufen."