Workshops und Seminare zur Optimierung des Kundenbeziehungsmanagements im Unternehmen

Businesscoach Anne M. Schüller in Aktion

Die kundenfreundliche Haltung eines Unternehmens beginnt in den Köpfen des Managements. Dazu braucht es einen neuen Führungsstil: die kundenorientierte Mitarbeiterführung. In meinem Seminar/Workshop erlernen Sie praxisnah, wie er funktioniert. Infos dazu finden Sie hier.

Ziel des Kundenkontaktpunkt-Managements ist das stete Optimieren der Kundenerlebnisse an den einzelnen Touchpoints, um neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kundenbeziehungen zu festigen und positive Mundpropaganda zu bewirken. Infos zu diesem Seminar/Workshop hier.

Um agiler zu werden, muss man zunächst entrümpeln. Wie Sie sich von hinderlichen, kundenunfreundlichen, überholten Standards, Regeln und Verfahren trennen sowie beizubehaltende Prozesse vereinfachen und optimieren, erarbeiten wir gemeinsam in diesem Workshop. Infos hier.

Positive Mundpropaganda “wissender Dritter”, also von Menschen, die aus eigener Erfahrung berichten und als Botschafter und Fürsprecher agieren, ist der mit Abstand beste Weg zu neuen Kunden. Wie das neue Empfehlungsmarketing heute gelingt, zeigt das Seminar. Infos hier.

Ausbildung zum zertifizierten Customer Touchpoint Manager

Mustersiegel: zertifizierter Customer Touchpoint Manager

Nicht das, was ein Anbieter wortreich verspricht, sondern das, was entlang einer Customer Journey an den Berührungspunkten zwischen Unternehmen und Kunde in den „Momenten der Wahrheit“ tatsächlich passiert, entscheidet über Top oder Flop. Aus diesem Grund müssten sich alle Bereiche im Unternehmen auf das Kundenwohl fokussieren. Doch Hierarchien, Silodenke, Abteilungsegoismen, persönliche Eigeninteressen und das Gerangel um die Vorherrschaft in punkto Macht, Einfluss, Budgets und Ressourcen verhindern dies oft.

Deshalb brauchen Unternehmen nicht nur ein Customer Touchpoint Management, sondern auch einen Customer Touchpoint Manager. Er ist der Reisebegleiter auf der "Kundenreise" durch die Unternehmenslandschaft. Seine Kernaufgabe ist es, bei allen kundenrelevanten Interaktionen abteilungsübergreifend eine hundertprozentige Kundenzentrierung zu ermöglichen und begeisternde Customer Experiences sicherzustellen.

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Ausbildung zum zertifizierten Orbit-Organisationsentwickler

Top-Vortragsrednerin Anne M. Schüller
Mustersiegel: zertifizierter Orbit-Organisationsentwickler

Neue Businesszeiten können nicht auf traditionelle Weise gemanagt werden. In einer Umgebung von gestern kann man nicht auf Gedanken für morgen kommen. Und zentrale Steuerung funktioniert nicht in komplexen Systemen. Um wirklich fit für die Zukunft zu sein, kommt man um eine Transformation seines organisationalen Systems nicht herum. Zu diesem Zweck haben wir das Orbit-Modell entwickelt.

Es propagiert eine zirkuläre, sich dynamisch weiterentwickelnde Organisationsstruktur und -kultur, die sich agil, adaptiv und antizipativ auf die Erfordernisse der neuen Zeit einstellen kann. „So sieht das Unternehmensmodell der Zukunft aus“, sagt dazu das Wirtschaftsmagazin Capital. Um den Umsetzungserfolg sicherzustellen, biete ich eine Ausbildung zum zertifizierten Orbit-Organisationsentwickler an.

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Kundenstimmen zu meinen Seminaren und Workshops

Top-Vortragsreferentin Anne M. Schüller
Anne M. Schüller in einem Workshop. Sie begeistert, motiviert und inspiriert praxisnah zu neuem Denken und Handeln

„Sie waren sensationell, beeindruckend, unbeschreiblich, ein Feuerwerk. Mehr als ein Gewinn für uns alle. Die Rückmeldungen der Kollegen: Begeisterung - selbst bei den "härtesten Yes-But-tern". Von ganzem Herzen danke.“Tatjana Schellong, Bundesagentur für Arbeit

„Der Workshop mit Ihnen war sehr inspirierend und klar auf unsere Herausforderungen ausgerichtet. Denn je mehr wir wachsen, umso wichtiger wird es sein, unsere Kunden für uns dauerhaft zu begeistern. Der Blick einer Externen auf unsere Arbeit, unsere Philosophie und unsere Markenwelt waren sehr spannend. Der Workshop am Nachmittag mit konkreten Themenstellungen war sehr kreativ. Die 60 Teilnehmer waren von diesem Vorgehen total begeistert.“ Stefan Martin, EasyCredit

„Viele Vorurteile und Bedenken standen Ihrem Auftrag entgegen. Umso erfreulicher, dass Sie unsere Leute abgeholt und mit Ihrem tollen, energiegeladenen Vortrag und den Impulsgesprächen in den Pausen für viele Denkanstöße, neues Wissen, große Begeisterung und ein fantastisches Feedback gesorgt haben.“ Carsten Müller, GF Elmatic

„Herzlichen Dank für Ihren Impulsvortrag auf unserer Management-Tagung. Sie hatte das Ziel, den Startpunkt unserer Reise in eine veränderte Arbeitswelt zu setzen. Die dazu notwendige Aufbruchsstimmung haben Sie mehr als nur erzeugt. Ihr Vortrag hat nicht nur bei mir, sondern bei allen Kollegen/innen im Führungskreis für Kopfkino gesorgt. Täglich entstehen nun neue Anregungen und Ideen. Viele Kollegen/innen haben auch die Chance genutzt und sich mit Ihnen weiter über das Thema ausgetauscht. Das war sehr wichtig im Nachgang. Kompliment.“ Alfred Eichers, Head of Program Management, Key Account Management DP DHL Group

Viele, viele weitere interessante Stimmen zu meiner Arbeit finden Sie hier.