Ausbildung zum zertifizierten Customer Touchpoint Manager

Nicht das, was ein Anbieter wortreich verspricht, sondern das, was entlang einer Customer Journey an den Berührungspunkten zwischen Unternehmen und Kunde in den „Momenten der Wahrheit“ tatsächlich passiert, entscheidet über Top oder Flop. Aus diesem Grund müssten sich alle Bereiche im Unternehmen auf das Kundenwohl fokussieren. Doch Hierarchien, Silodenke, Abteilungsegoismen, persönliche Eigeninteressen und das Gerangel um die Vorherrschaft in punkto Macht, Einfluss, Budgets und Ressourcen verhindern dies oft.
Deshalb brauchen Unternehmen nicht nur ein Customer Touchpoint Management, sondern auch einen Customer Touchpoint Manager. Er ist der Reisebegleiter auf der "Kundenreise" durch die Unternehmenslandschaft. Seine Kernaufgabe ist es, bei allen kundenrelevanten Interaktionen abteilungsübergreifend eine hundertprozentige Kundenzentrierung zu ermöglichen und begeisternde Customer Experiences sicherzustellen.
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Kundenstimmen zu meinen Seminaren und Workshops

„Sie waren sensationell, beeindruckend, unbeschreiblich, ein Feuerwerk. Mehr als ein Gewinn für uns alle. Die Rückmeldungen der Kollegen: Begeisterung - selbst bei den "härtesten Yes-But-tern". Von ganzem Herzen danke.“Tatjana Schellong, Bundesagentur für Arbeit
„Der Workshop mit Ihnen war sehr inspirierend und klar auf unsere Herausforderungen ausgerichtet. Denn je mehr wir wachsen, umso wichtiger wird es sein, unsere Kunden für uns dauerhaft zu begeistern. Der Blick einer Externen auf unsere Arbeit, unsere Philosophie und unsere Markenwelt waren sehr spannend. Der Workshop am Nachmittag mit konkreten Themenstellungen war sehr kreativ. Die 60 Teilnehmer waren von diesem Vorgehen total begeistert.“ Stefan Martin, EasyCredit
„Viele Vorurteile und Bedenken standen Ihrem Auftrag entgegen. Umso erfreulicher, dass Sie unsere Leute abgeholt und mit Ihrem tollen, energiegeladenen Vortrag und den Impulsgesprächen in den Pausen für viele Denkanstöße, neues Wissen, große Begeisterung und ein fantastisches Feedback gesorgt haben.“ Carsten Müller, GF Elmatic
„Herzlichen Dank für Ihren Impulsvortrag auf unserer Management-Tagung. Sie hatte das Ziel, den Startpunkt unserer Reise in eine veränderte Arbeitswelt zu setzen. Die dazu notwendige Aufbruchsstimmung haben Sie mehr als nur erzeugt. Ihr Vortrag hat nicht nur bei mir, sondern bei allen Kollegen/innen im Führungskreis für Kopfkino gesorgt. Täglich entstehen nun neue Anregungen und Ideen. Viele Kollegen/innen haben auch die Chance genutzt und sich mit Ihnen weiter über das Thema ausgetauscht. Das war sehr wichtig im Nachgang. Kompliment.“ Alfred Eichers, Head of Program Management, Key Account Management DP DHL Group
Viele, viele weitere interessante Stimmen zu meiner Arbeit finden Sie hier.