Hochkarätig, topaktuell, praxisnah, unterhaltsam: Meine Keynotes und Impulsvorträge

Meine beiden aktuellen Vorträge: "Zukunft meistern" und "Zukunftstrend Kundenzentrierung"

Vortragsrednerin Anne M. Schüller

Sie suchen ein Highlight für Ihr nächstes Offline- oder Online-Event? Eine hochkarätige, humorvolle, inspirierende Vortragsrednerin, die in freier Rede auf Kongressen und Firmenveranstaltungen fasziniert, bereichert und durch jede Menge Impulse zum Nachdenken bringt?

Sie brauchen einen Profi, der die Teilnehmer durch fundiertes und sofort umsetzbares Praxis-Wissen sowie durch zahlreiche Beispiele inspiriert?

Sie wollen die Spitze erreichen? Oder Ihren Kunden etwas ganz besonderes bieten? Ihre Mitarbeiter motivieren und von den Sitzen reißen? Die Köpfe Ihrer Führungskräfte mit neuen Einsichten füttern?

Passt das zu Ihnen? Dann lassen Sie uns zusammenarbeiten!

Dies sind meine aktuellen Vortragsthemen:

Wie Sie die Zukunft meistern. Trends, die wir kennen müssen und Tools, die wir brauchen, um zu einem Überflieger der Wirtschaft zu werden

Zukunftstrend Kundenzentrierung. Wie man die Kunden von heute und morgen gewinnt - und alles um die Kundenbedürfnisse herum orchestriert

Ich halte meine Vorträge auf Präsenzveranstaltungen und Online-Events. Die Vortragsdauer beträgt je nach Wunsch zwischen 30 und 90 Minuten, sehr gerne auch mit anschließender Diskussion. Alle Themen werden im Rahmen eines Briefings individuell abgestimmt. Sie können auch als Workshop bzw. Seminar gebucht werden.

Sprechen Sie mich doch einfach einmal ganz unverbindlich an:  info@anneschueller.de

Übrigens zähle ich zu den 10 besten Speakern im deutschsprachigen Raum (Conga Award 2010). Im Jahr 2015 wurde ich für mein Lebenswerk in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen. Linkedin hat mich zur Top Voice 2017 und 2018 erwählt. Von Xing wurde ich zum Spitzenwriter 2018 und Top Mind 2020 gekürt.

Neu: Die Zukunft meistern - so gelingt einem Unternehmen der Sprung nach vorn

Businesscoach und Premium-Speaker Anne M. Schüller über die Next Economy
Businesscoach und Premium-Speaker Anne M. Schüller über Zukunft und Next Economy

Eine Zukunft, in der wir gerne leben, wird von Menschen gemacht, denen eine gute Zukunft am Herzen liegt. Wer derart die Zukunft erreichen will, muss diese zunächst ergründen, muss Zukunftsverständnis entwickeln, Trends erkennen, Signale deuten, Szenarien erstellen und mit ihrer Hilfe erkunden, wie die Welt in fünf oder zehn Jahren aussehen könnte. Nicht irgendwann, sondern jetzt müssen wir dann mit den notwendigen Schritten beginnen, um die Zukunft zu meistern. Wie wir heute durch die Arbeits- und Lebenswelt navigieren und was wir dabei tun oder lassen, entscheidet darüber, wie es uns künftig ergeht.

Der Vortrag zeigt, an welchen Stellschrauben man am besten dreht, um die Zukunft zu meistern. Der Blick über den Tellerrand und eine Fülle von Quick Wins sind dabei elementar. Anhand vieler Beispiele werde ich praxisnah zeigen, was nicht länger funktioniert und was auf welche Weise fortan gut gelingt. Das Ergebnis? Eine Organisation, die für die Anforderungen der kommenden Zeit hervorragend aufgestellt ist: hochrentierlich - und zutiefst human.

Wenn Sie eine Veranstaltung mit Führungskräften, eine Managementtagung, ein Strategiemeeting oder ein Online-Event planen, ist dies der perfekte Vortrag, um sich fit für die Zukunft zu machen. info@anneschueller.de

Zukunftstrend Kundenzentrierung - Wie Kundenbeziehungen in neuen Businesszeiten tatsächlich gelingen

Top-Rednerin Anne M. Schüller bei einem Impulsvortrag zur Kundenzentrierung

Kundenzentrierung bedeutet: Sämtliche Produkte, Prozesse und Technologien werden strikt um die Kundenbelange herum orchestriert. Das lässt sich nicht an Service, Sales und Marketing wegdelegieren. Über alle Abteilungsgrenzen hinweg muss sich jeder im Unternehmen um das Wohlwollen der Kunden kümmern. Deren Erwartungshaltung steigt täglich. Gerne wird Neues getestet. Wechseln ist völlig normal. Im Web wird man ständig zur Untreue verführt. Zu jedem Produkt gibt es interessante Alternativen, die mit wenigen Klicks erreicht werden können.

„Alles für den Kunden“, lautet also das Credo. Dabei strukturieren sich Zukunftsunternehmen crossfunktional entlang der Kundenaufgaben. Wirklich kundenorientiert ist nur der, der sämtliche möglichen Ärgernisse vom Kunden zum Anbieter verschiebt, sodass nur noch positive Erlebnisse übrigbleiben. Denn jede schlechte Kauferfahrung, jedes miese Serviceerlebnis, jedes ungelöste Kundenproblem, jede einzelne Unannehmlichkeit ist ein Einfallstor für Disruptoren. Sorgen Sie also vor.

Dieser Vortrag zeigt, wie Sie Customer Experiences erzeugen, die Loyalität Ihrer Kunden gewinnen und aus ihnen wirkungsvolle Botschafter, Vorverkäufer und Weiterempfehler machen. Zur Buchung: info@anneschueller.de

Kundenstimmen zu meiner Arbeit als Vortragsredner

Keynote-Speaker Anne M. Schüller während ihres Vortrags auf einem Kongress

„Kaum ein anderer Trainer hat derzeit so viel zu sagen wie Frau Schüller." Marcel Klotz, IBM Deutschland, nach einem Impulsvortrag

„Ihre bombastischen Vorträge und Bücher prägen mein Denken und Handeln seit Jahren.“ Marc-André Perret, Migros Industry, Zürich

„Ihr Vortragsabend war ein voller Erfolg. Wir werden beglückwünscht, sie als Referentin gewonnen zu haben.“ Prof. Dr. Thomas Bartscher, Leiter Managementcenter Deggendorf

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