Hochkarätig, topaktuell, praxisnah, unterhaltsam: Meine Keynotes und Impulsvorträge
Vorträge zur kundenzentrierten Unternehmensführung, zum Touchpoint Management und zu Customer Experiences
Sie suchen ein Highlight für Ihr nächstes Online- oder Offline-Event? Eine hochkarätige, humorvolle, inspirierende Vortragsrednerin, die in freier Rede auf Kongressen und Firmenveranstaltungen fasziniert, bereichert und durch jede Menge Impulse zum Nachdenken bringt?
Sie brauchen einen Profi, der die Teilnehmer durch fundiertes und sofort umsetzbares Praxis-Wissen sowie durch zahlreiche Beispiele (noch) erfolgreicher macht? Sie wollen die Spitze erreichen? Oder Ihren Kunden etwas ganz besonderes bieten? Ihre Mitarbeiter motivieren und von den Sitzen reißen? Die Köpfe Ihrer Führungskräfte mit neuen Einsichten füttern?
Passt das zu Ihnen? Dann lassen Sie uns zusammenarbeiten! Meine aktuellen Vortragsthemen:
Ich halte meine Vorträge auf Präsenzveranstaltungen und Online-Events. Die Vortragsdauer beträgt je nach Wunsch zwischen 30 und 90 Minuten, sehr gerne auch mit anschließender Diskussion. Alle Themen werden im Rahmen eines Briefings individuell abgestimmt. Sie können auch als Workshop bzw. Seminar gebucht werden.
Übrigens zähle ich zu den 10 besten Speakern im deutschsprachigen Raum (Conga Award 2010). Im Jahr 2015 wurde ich für mein Lebenswerk in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen. Von Linkedin wurde ich zur Top Voice 2017 und 2018 erwählt. Von Xing wurde ich zum Spitzenwriter 2018 und Top Mind 2020 gekürt.
Neu: Gemeinsam die Zukunft gestalten - so gelingt einem Unternehmen der Sprung nach vorn
Businesscoach und Premium-Speaker Anne M. Schüller über Zukunft und Next Economy
Damit der Sprung nach vorn tatsächlich gelingt, heißt es zunächst, sich mit den Megatrends zu befassen. Allen voran: Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Kundenzentrierung. Sodann gilt es, auf der Basis von gutem Bestehenden fortschrittlich Neues zu schaffen. Dies betrifft sowohl die organisationalen Strukturen als auch das Entwickeln und Implementieren zukunftsfähiger Innovationen. Innovationen sind der Umsatz von Übermorgen. Man muss sie startklar in der Pipeline haben, wenn die etablierten Lösungen es in der Next Economy nicht mehr bringen.
Der Vortrag zeigt, an welchen Stellschrauben man am besten dreht, um die Zukunft zu meistern. Der Blick über den Tellerrand und eine Fülle von Quick Wins sind dabei elementar. Anhand vieler Beispiele werde ich praxisnah zeigen, was nicht länger funktioniert und was auf welche Weise fortan gut gelingt. Das Ergebnis? Eine Organisation, die für die Anforderungen der kommenden Zeit hervorragend aufgestellt ist: hochrentierlich - und human.
Wenn Sie eine Veranstaltung mit Führungskräften, eine Managementtagung, ein Strategiemeeting oder ein Online-Event planen, ist dies der perfekte Vortrag, um sich fit für die Zukunft zu machen. Kontakt: info@anneschueller.de
Neu: Zukunftstrend Kundenzentrierung - Wie Kundenbeziehungen in neuen Businesszeiten tatsächlich gelingen
Top-Rednerin Anne M. Schüller bei einem Impulsvortrag zur Kundenzentrierung
Kundenzentrierung bedeutet: Sämtliche Produkte, Prozesse und Technologien werden strikt um die Kundenbelange herum orchestriert. Das lässt sich nicht an Service, Sales und Marketing wegdelegieren. Über alle Abteilungsgrenzen hinweg muss sich jeder im Unternehmen um das Wohlwollen der Kunden kümmern. Deren Erwartungshaltung steigt täglich. Gerne wird Neues getestet. Wechseln ist völlig normal. Im Web wird man ständig zur Untreue verführt. Zu jedem Produkt gibt es interessante Alternativen, die mit wenigen Klicks erreicht werden können.
„Alles für den Kunden“, lautet also das Credo. Dabei strukturieren sich Zukunftsunternehmen crossfunktional entlang der Kundenaufgaben. Wirklich kundenorientiert ist nur der, der sämtliche möglichen Ärgernisse vom Kunden zum Anbieter verschiebt, sodass nur noch positive Erlebnisse übrigbleiben. Denn jede schlechte Kauferfahrung, jedes miese Serviceerlebnis, jedes ungelöste Kundenproblem, jede einzelne Unannehmlichkeit ist ein Einfallstor für Disruptoren. Sorgen Sie besser vor.
Dieser Vortrag zeigt, wie Sie Aufpreisbereitschaft erzeugen, die Loyalität Ihrer Kunden gewinnen und aus ihnen wirkungsvolle Botschafter, Vorverkäufer und Weiterempfehler machen. Zur Buchung: info@anneschueller.de
Kundenstimmen zu meiner Arbeit als Vortragsredner
Keynote-Speaker Anne M. Schüller während ihres Vortrags auf einem Kongress
„Kaum ein anderer Trainer hat derzeit so viel zu sagen wie Frau Schüller."Marcel Klotz, IBM Deutschland, nach einem Impulsvortrag
„Ihre bombastischen Vorträge und Bücher prägen mein Denken und Handeln seit Jahren.“ Marc-André Perret, Migros Industry, Zürich
„Ihr Vortragsabend war ein voller Erfolg. Wir werden beglückwünscht, sie als Referentin gewonnen zu haben.“ Prof. Dr. Thomas Bartscher, Leiter Managementcenter Deggendorf