Kundenzentrierte Unternehmensführung: So gelingt der Sprung in die Zukunft

Für den schnellen Erfolg: Business-Coaching via Zoom & Co. oder Telefon

Managementdenker und Business-Coach Anne M. Schüller (Foto: Peter Svec)

Das Tempo im Business steigt. Schnelles Handeln ist wichtiger als jemals zuvor. Jährliche Strategiesitzungen reichen längst nicht mehr aus. Besser bleiben Sie kontinuierlich an Trendthemen dran. Business-Coaching und/oder Impuls-Interviews im Rahmen von Meetings mit Diskussion sind ein ausgezeichneter Weg, um den Sprung in die Zukunft zu schaffen. Die Themen, bei denen ich Sie mit meiner Expertise unterstützen kann:

  • Die Erfolgsfacetten einer kundenzentrierten Unternehmensführung
  • Organisationsentwicklung und Implementierung des Orbit-Modells
  • Touchpoint Management, Customer Journey, Customer Experience

Wie das funktioniert? Wir führen ein telefonisches Vorgespräch von 15 Minuten, um zu sondieren, wie Ziele und Themen zusammenpassen. Danach vereinbaren wir je nach Wunsch

  • eine Folge von Video-Business-Coachings für Einzelpersonen oder Kleingruppen (Führungskräfte, Mitarbeiter)
  • ein erstes Impuls-Interview mit Diskussion via Zoom & Co. im Rahmen eines Management- oder Mitarbeitermeetings

Zudem sind Business-Coachings via Telefon möglich. Der direkte Weg zu mir: info@anneschueller.de

Mein Profil, oder besser: Was man so über mich sagt

Keynote-Speaker, Bestseller-Autorin und Business-Coach Anne M. Schüller

Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, Business-Coach und mehrfach preisgekrönte Bestseller-Autorin. Sie gilt als führende Expertin für das Touchpoint Management und eine kundenzentrierte Unternehmensführung. Seit 2001 ist sie selbstständig tätig. Zuvor hat sie mehr als 20 Jahre lang in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen internationaler Dienstleistungsunternehmen gearbeitet. Die Diplom-Betriebswirtin zählt zu den Management-Influencern - und zu den gefragtesten Business-Rednern im deutschsprachigen Raum.

Auf Kongressen, Tagungen, Präsenzveranstaltungen, Online-Events und hybriden Formaten hält sie hochkarätige, motivierende und zugleich praxisnahe Impulsvorträge. Zudem führt sie Power-Workshops durch. Sie macht Business-Coachings via Zoom und Telefon. Ihr Touchpoint-Institut bildet zertifizierte Customer Touchpoint Manager und zertifizierte Orbit-Organisationsentwickler aus. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft.

2015 wurde sie für ihr Lebenswerk in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen. Beim Business-Netzwerk Linkedin wurde sie Top-Voice 2017 und 2018. Von Xing wurde sie zum Spitzenwriter 2018 und zum Top Mind 2020 gekürt. 2019 wurde sie von Gabal mit dem BestBusinessBook Award ausgezeichnet. Von der HR Performance wurde sie zur HR-Influencerin ernannt.

Ihr hochaktuelles Buch „Die Orbit-Organisation - In 9 Schritten zum Unternehmensmodell für die digitale Zukunft“ wurde Finalist beim International Book Award 2019. Ihr Bestseller "Touch.Point.Sieg." ist Trainerbuch des Jahres 2016. Ihr Bestseller "Das Touchpoint-Unternehmen" wurde zum Managementbuch des Jahres 2014 gekürt. Ihr Bestseller "Touchpoints" wurde Mittelstandsbuch des Jahres 2012. Insgesamt hat sie 18 Managementbücher geschrieben. Ferner hat sie vier Hörbuch-Editionen und fünf weitere Hörbücher herausgebracht.

Sie ist Gastdozentin an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) und an der Euro-FH. Sie war Gastdozentin an der Universität St. Gallen (Institut für Dienstleistungen und Tourismus), an der BAW München (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing) und am Management Center Innsbruck (MCI). Sie hatte Lehraufträge an der Hochschule Deggendorf (MBA-Studiengang Strategisches Marketing) sowie an der Steinbeis Hochschule Berlin.

Spuren meiner Arbeit: Referenzen, Videos, Audios, Pressestimmen

Conga Award 2010: Anne M. Schüller zählt zu den 10 besten Speakern in D-A-CH
Conga Award 2010: Anne M. Schüller zählt zu den 10 besten Speakern in D-A-CH

100.000de haben sich bereits von meiner Arbeit inspirieren lassen. Manche Unternehmen sind schon richtig "verschüllert". Und ja, es erfüllt mich mit Sinn, wenn ich mit meinen Impulsen helfen kann, die Wirtschaftswelt ein wenig besser zu machen.

Was die Kunden über meine Arbeit sagen? Jede Menge Gutes. Hier finden Sie Referenzen zum meinen  Vorträgen, Seminaren und Büchern.

Was die Presse meint? Ich zähle zu den meistzitierten Experten, wenn es um Themen rund um das Kundenbeziehungsmanagement, eine zukunftsorientierte Organisationsentwicklung und eine kundenzentrierte Unternehmensführung geht. Hier finden Sie aktuelle Presseberichte.