Zukunftstrend Kundenloyalität: Wie Sie zum Loyalitätsführer werden

Vortrag Kundenloyalität: Mit treuen Kunden und aktiven Empfehlern zum Erfolg

Top-Vortragsredner Anne M. Schüller
Top-Vortragsrednerin Anne M. Schüller

Das größte Vermögen eines Unternehmens? Das sind durch und durch loyale Immer-wieder-Käufer und aktive positive Empfehler. Denn nicht Konsumverzicht, sondern Loyalität ist die schärfste Waffe von Konsumenten und Kunden. Kundenloyalität gilt somit als die größte unternehmerische Herausforderung der Zukunft. 

Da die Angebote immer zahlreicher und vielfältiger, die Kunden hingegen weniger und immer illoyaler werden, ist es umso wichtiger, die Kunden zu halten und zu pflegen, die man schon gewonnen hat - und neue treue Kunden zu finden. Am besten solche, die zu aktiven Empfehlern werden.

Doch dies ist nicht mit einem schnellen Zehn-Punkte-Programm zu machen. Loyalität geht vielmehr jeden im Unternehmen an - egal, ob der Kundenkontakt direkt oder nur indirekt ist. Grundvoraussetzung ist eine loyalitätsbasierte Unternehmenskultur.

Ist Loyalität in der Unternehmensstrategie fest verankert, muss sie vom Management auch vorgelebt werden. Das ist die Basis für Mitarbeiterloyalität. Und nur, wenn die Mitarbeiter loyal sind, sind es auch den Kunden. Kunden- und Mitarbeiterloyalität stehen in einem engen Zusammenhang. Sie verstärken sich gegenseitig - im positiven wie im negativen Sinne.

Wer in Loyalitätsmarketing investiert, wer am Ende die loyalsten Kunden hat, der wird sich erfolgreich von der allgemeinen Marktentwicklung abkoppeln können, der macht in Zukunft das Rennen. Im Vortrag erfahren die Zuhörer Schritt für Schritt, wie das alles ganz genau funktioniert und wie Loyalitätsmarketing Unternehmen dauerhaft erfolgreich macht – ohne dass dies viel kostet.

Die Vortragsinhalte im Überblick:

  • Kundenloyalität ist ein Turbo für den Erfolg
  • Wie Kundenloyalität funktioniert: Die Bausteine der Loyalität
  • Die Mitarbeiter als Loyalitätsmacher
  • Wie aus Kunden loyale Immer-Wieder-Käufer werden 
  • Vom Kaufinteressenten zum aktiven positiven Empfehler

Weitere Informationen finden Sie hier. Und da jedes Unternehmen in Hinblick auf Kundenloyalität individuell vorgehen muss: Sprechen Sie mich für einen auf Ihre Veranstaltung und Ihre Ziele hin maßgeschneiderten Vortrag gerne an: info@anneschueller.de

Stimmen zu meinen Vorträgen über Kundenloyalität und Loyalitätsmarketing

Top-Speaker und Marketingexpertin Anne M. Schüller
Speaker und Marketingexpertin Anne M. Schüller

Was die Kunden zu meiner Arbeit sagen? Jede Menge Gutes. Eine kleine Auswahl vorweg:

"Anne M. Schüller nahm in ihrem kurzweiligen Vortrag kein Blatt vor den Mund und sorgte damit für Begeisterung beim hochkarätigen Publikum." Der Marketingtitel Absatzwirtschaft zu meinem Vortrag 'Schöne neue Marketingwelt' im Vorfeld der Night of the Brands 2013

„Ihren Vortrag zum Thema Kundenloyalität habe ich mit großer Begeisterung verfolgt. Er war sensationell und mit Sicherheit der beste Vortrag, den ich seit Jahren gehört habe. Die Welt braucht Denkanstöße wie diese und tolle Menschen wie Sie, die so dermaßen begeisterungsfähig vermitteln können.“Frank Beuchler, Allianz Generalvertretung

„Für Ihren wunderbaren Vortrag beim Lebensmittelkongress in Wien möchte ich Ihnen sehr herzlich gratulieren. Das war mit Abstand der beste Vortrag dieser zwei Tage.“ Mag. Christian Baumann, Senior Researcher, SPECTRA Marktforschungsgesellschaft

„Ich bin der Meinung, dass die Ostsächsische Sparkasse Dresden durch diese Veranstaltung für ihre Firmenkunden mit Ihnen als Referentin und der hohen Qualität Ihres dynamischen Vortrages sowohl einen neuen Standard in dieser Vortragsreihe gesetzt hat als auch der entscheidenden Herausforderung von Loyalitätsverknüpfung zwischen Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden die richtige Bedeutung zuerkennt.“ Hartmut Reddmann, REDDMANN consulting, Dresden

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