Meine Hörbücher: 4 Editionen und 5 Ratgeber
"Die Orbit-Organisation" als Hörbuch-Edition: (2 MP3-CDs)
Ein Company Redesign ist unumgänglich, um mit unserer Hochgeschwindigkeitszukunft Schritt halten zu können. Hier setzt das Orbit-Modell an. Es propagiert den Übergang von einer aus der Zeit gefallenen pyramidalen zu einer zukunftsweisenden zirkulären Unternehmensorganisation.
In neun Schritten bietet das Hörbuch eine umfassende Gebrauchsanleitung, mit deren Hilfe die nötigen Veränderungsmaßnahmen zügig zu schaffen sind. Das Ergebnis? Eine Organisation, die für die digitale Zukunft hervorragend aufgestellt ist: zugleich hochrentierlich – und zutiefst human.
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Der Bestseller "Touch.Point.Sieg" als Hörbuch - auf 3 MP3 CDs
Die digitale Transformation ist dabei, die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, völlig zu wandeln. Das betrifft natürlich auch die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Doch nicht allein neue Technologien, sondern vor allem Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen führen in durchdigitalisierten Zeiten zum Ziel.
Mit welchen vielfältigen Erfolgsstrategien sich die Anbieter für diese veränderte Businesswelt fit machen können und müssen, zeigt umfassend und praxisnah mein Buch Touch.Point.Sieg: Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation. Dieses liegt nun auch in einer ungekürzten Hörbuchfassung auf drei MP3 CDs vor.
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Der Bestseller "Das Touchpoint Unternehmen" als Hörbuch - auf 10 CDs
Ein paradigmatischer Wandel der Lebens-, Kauf- und Arbeitsstile ist unübersehbar. Mutige neue Anbieter und ihre frischen Ideen treiben den Markt mit atemberaubender Geschwindigkeit voran. Die Zukunft der Unternehmen ist nicht länger mit verkalkten Führungskonzepten aus prädigitalen Wirtschaftszeiten zu meistern.
Der Wandel von einer klassischen Pyramidenorganisation zum Netzwerkunternehmen muss nun im Eiltempo klappen. Und Mitarbeiterführung geht heute anders. Jeder interne Touchpoint, das sind die Interaktionspunkte zwischen den Mitarbeitern und Führungskräften einer Organisation, gehört auf den Prüfstand.
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Der Bestseller "Touchpoints" als Hörbuch - auf 8 CDs
Die Digitalisierung und das mobile Internet haben die Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden grundlegend verändert. Von vielen weitgehend unbemerkt haben die Kunden die Macht schon längst übernommen. Das "Reh" hat nun die Flinte in der Hand.
Früher streuten die Anbieter ihre Werbemonologe breit in den Markt, die Kunden hörten brav zu und kauften dann. Heute ist es umgekehrt. Die Kunden kaufen, erzählen anderen darüber und bringen so Dritte zum Handeln. Nun sind es die Unternehmen, die zuhören sollten, um ihre Touchpoints erfolgreich zu meistern.
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Meine Ratgeber-Hörbücher auf 5 Einzel-CDs
Kunden betrachten Unternehmen immer als Ganzheit. Jeder in der Leistungskette muss einen perfekten Job machen. Wenn es nur an einer Stelle klemmt oder ein einziger Mitarbeiter patzt, dann war aus Sicht des Kunden "dieser Saftladen" schuld. Er kommt nicht wieder - und im Web erzählt er der ganzen Welt, warum das so ist.
Egal, ob online oder offline: Den Ratschlägen Dritter folgen viele nahezu blind. Konsumenten sind zu mächtigen Kaufverhaltensbeeinflussern geworden. Der Kunde ist der wahre Boss. Seine Geldscheine sind Stimmzettel. Und nur die Besten werden in diesem Szenario überleben. In meinen Hörbüchern erfahren Sie, wie das geht.
Gleich bestellen? Sehr gerne. ... weiterlesen.