Hochkarätig, topaktuell, praxisnah, unterhaltsam: Meine Keynotes und Impulsvorträge

Vorträge zur kundenzentrierten Unternehmensführung, zum Touchpoint Management und zu Customer Experiences

Vortragsrednerin Anne M. Schüller

Sie suchen ein Highlight für Ihr nächstes Online- oder Offline-Event? Eine hochkarätige, humorvolle, inspirierende Vortragsrednerin, die in freier Rede auf Kongressen und Firmenveranstaltungen fasziniert, bereichert und durch jede Menge Impulse zum Nachdenken bringt?

Sie brauchen einen Profi, der die Teilnehmer durch fundiertes und sofort umsetzbares Praxis-Wissen sowie durch zahlreiche Beispiele (noch) erfolgreicher macht? Sie wollen die Spitze erreichen? Oder Ihren Kunden etwas ganz besonderes bieten? Ihre Mitarbeiter motivieren und von den Sitzen reißen? Die Köpfe Ihrer Führungskräfte mit neuen Einsichten füttern?

Passt das zu Ihnen? Dann lassen Sie uns zusammenarbeiten! Meine aktuellen Vortragsthemen:

Ich halte meine Vorträge auf Präsenzveranstaltungen und Online-Events. Die Vortragsdauer beträgt je nach Wunsch zwischen 30 und 90 Minuten, sehr gerne auch mit anschließender Diskussion. Alle Themen werden im Rahmen eines Briefings individuell abgestimmt. Sie können auch als Workshop bzw. Seminar gebucht werden.

Sprechen Sie mich doch einfach einmal ganz unverbindlich an:  info@anneschueller.de

Übrigens zähle ich zu den 10 besten Speakern im deutschsprachigen Raum (Conga Award 2010). Im Jahr 2015 wurde ich für mein Lebenswerk in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen. Von Linkedin wurde ich zur Top Voice 2017 und 2018 erwählt. Von Xing wurde ich zum Spitzenwriter 2018 und Top Mind 2020 gekürt.

Neu: Die Unternehmensorganisation für heute und morgen - agil, menschlich, crossfunktional, digital

Businesscoach und Premium-Speaker Anne M. Schüller über die Next Economy
Businesscoach und Premium-Speaker Anne M. Schüller über die Next Economy

Alle reden von der Digitalisierung und wie notwendig sie auf dem Weg in die Zukunft ist. Doch über den wahren Grund für das Zaudern beim Aufbruch ins Neuland redet man nicht: Zahllose Unternehmen bleiben einem Organisationsmodell starr verhaftet, das aus dem tiefsten letzten Jahrhundert stammt. Zudem geht es fortan nicht um die Digitalisierung per se, sondern um die bahnbrechend neuen Geschäftsideen, die durch sie machbar werden. Und dazu braucht es eine passende organisationale Struktur: Am besten die nach dem Orbit-Modell.

Mit klugen Gedanken, frischen Ideen und vielen Beispielen werde ich den Zuhörern in diesem Vortrag zeigen, welche positiven Effekte eine organisationale Neuausrichtung durch das Orbit-Modell auf sämtliche Unternehmensbereiche hat und wie eine Firmengemeinschaft entsteht, die für die digitale Zukunft hervorragend aufgestellt ist: zugleich hochrentierlich und zutiefst human. "So sieht das Organisationsmodell der Zukunft aus“, schreibt das Wirtschaftsmagazin Capital.  

Wenn Sie eine Veranstaltung mit Führungskräften, eine Managementtagung, ein Strategiemeeting oder ein Online-Event planen, ist dies der perfekte Vortrag, um sich fit für die Zukunft zu machen. Kontakt: info@anneschueller.de

Neu: Zukunftstrend Kundenzentrierung - Wie Kundenbeziehungen in neuen Businesszeiten tatsächlich gelingen

Top-Rednerin Anne M. Schüller bei einem Impulsvortrag zur Kundenzentrierung

Kundenzentrierung bedeutet: Sämtliche Produkte, Prozesse und Technologien werden strikt um die Kundenbelange herum orchestriert. Das lässt sich nicht an Service, Sales und Marketing wegdelegieren. Über alle Abteilungsgrenzen hinweg muss sich jeder im Unternehmen um das Wohlwollen der Kunden kümmern. Deren Erwartungshaltung steigt täglich. Gerne wird Neues getestet. Wechseln ist völlig normal. Im Web wird man ständig zur Untreue verführt. Zu jedem Produkt gibt es interessante Alternativen, die mit wenigen Klicks erreicht werden können.

„Alles für den Kunden“, lautet also das Credo. Dabei strukturieren sich Zukunftsunternehmen crossfunktional entlang der Kundenaufgaben. Wirklich kundenorientiert ist nur der, der sämtliche möglichen Ärgernisse vom Kunden zum Anbieter verschiebt, sodass nur noch positive Erlebnisse übrigbleiben. Denn jede schlechte Kauferfahrung, jedes miese Serviceerlebnis, jedes ungelöste Kundenproblem, jede einzelne Unannehmlichkeit ist ein Einfallstor für Disruptoren. Sorgen Sie besser vor.

Dieser Vortrag zeigt, wie Sie Aufpreisbereitschaft erzeugen, die Loyalität Ihrer Kunden gewinnen und aus ihnen wirkungsvolle Botschafter, Vorverkäufer und Weiterempfehler machen. Zur Buchung: info@anneschueller.de

Kundenstimmen zu meiner Arbeit als Vortragsredner

Keynote-Speaker Anne M. Schüller auf dem Stuttgarter Wissensforum vor 3000 TN

„Kaum ein anderer Trainer hat derzeit so viel zu sagen wie Frau Schüller." Marcel Klotz, IBM Deutschland, nach einem Impulsvortrag

„Ihre bombastischen Vorträge und Bücher prägen mein Denken und Handeln seit Jahren.“ Marc-André Perret, Migros Industry, Zürich

„Ihr Vortragsabend war ein voller Erfolg. Wir werden beglückwünscht, sie als Referentin gewonnen zu haben.“ Prof. Dr. Thomas Bartscher, Leiter Managementcenter Deggendorf

Viele weitere interessante Kundenstimmen finden Sie hier.