Ganztags-Seminar: Das neue Empfehlungsmarketing

Businesscoach Anne M. Schüller: führende Expertin für Empfehlungsmarketing im deutschsprachigen Raum
Trainerin Anne M. Schüller: führende Expertin für Empfehlungsmarketing im deutschsprachigen Raum

Einem Empfehler gelingt es leicht und ohne Streuverlust, Ihre Angebote an Dritte zu verkaufen. Denn er hat einen Vertrauensbonus. Er macht neugierig und verbreitet Kauflaune. Seine Empfehlungen wirken glaubwürdig und neutral. So verringern sich Kaufwiderstände erheblich.

Dies führt bei dem, der die Empfehlung erhalten hat, zu einer positiveren Wahrnehmung, zu mehr Gesprächsbereitschaft und zu zügigen Entscheidungen. Oft auch zu einer geringeren Preis-Sensibilität, zu höherwertigen Käufen und loyalerem Geschäftsgebaren. Und schnell zu neuem, wertvollem Empfehlungsgeschäft.

Mundpropaganda und Empfehlungen brauchen nicht länger dem Zufall überlassen bleiben, sondern können systematisch entwickelt werden. Dies erfolgt nach meinem Modell in vier Schritten:

  • interne und externe empfehlungsfokussierte Analyse
  • Definition einer individuellen Empfehlungsstrategie
  • Planung und Umsetzung von Maßnahmen - offline und online
  • Monitoring und Optimierung der gewählten Aktivitäten

Dabei lautet die alles entscheidende Frage: "Wie mache ich meine Kunden und Kontakte zu Top-Verkäufern meiner Angebote und Services - und zwar online und offline?" Von seinen Kunden empfohlen zu werden, ist nicht nur die wirkungsvollste, sondern auch die kostengünstigste Form der Kunden-Neugewinnung – und damit die intelligenteste Rendite-Zuwachsstrategie aller Zeiten.

Wie dies gelingt, zeigt mein umfassendes Seminar "Zukunftstrend Empfehlungsmarketing". Weitere Informationen dazu finden Sie hier. Und da jedes Unternehmen dabei individuell vorgehen muss: Sprechen Sie mich für ein maßgeschneidertes Seminar gerne an: info@anneschueller.de