Seminar: Das neue Empfehlungsmarketing

Top-Vortragsrednerin Anne M. Schüller
Empfehlungsmarketing mit Anne Schüller

Wer ist Ihr allerbester Verkäufer? Ein begeisterter Kunde, der zum aktiven Empfehler wird. Die strategische Ausrichtung auf treue Fans, glaubwürdige Markenbotschafter, emsige Multiplikatoren, wirksame Influencer und engagierte Empfehler ist die ergiebigste Umsatz-Zuwachsstrategie aller Zeiten. Pfiffige Aktionsformate und insbesondere das Internet eröffnen völlig neue Wege in Sachen Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing.

Positive Hinweise “wissender Dritter”, also von Menschen, die aus eigener Erfahrung berichten, sind heutzutage elementar. Wir finden sie in unserem physischen Umfeld und in der virtuellen Welt: in privaten Netzwerken, im Social Web, in Foren, auf Bewertungsplattformen und Wissensportalen. Ihre „Likes“ oder „Dislikes“ sind wie Wegweiser im Informationsgestrüpp. Sie sorgen für Glaubwürdigkeit, stärken die Reputation eines Anbieters und verhelfen zum Durchbruch im Markt.

Ein gut gemachtes Empfehlungsmarketing ist das Mittel der Wahl in Zeiten nachlassender Werbewirkung und hoher Vergleichbarkeit. Dabei geht es um viel mehr als den banalen Satz „Empfehlen Sie uns weiter“, der oft penetrant daherkommt und höchstens zufällige Mundpropaganda auslöst. Empfehlungsbereitschaft muss strategisch entwickelt werden. Denn nur, wer wirklich empfehlenswert ist und erzählbare Kundenerlebnisse schafft, wird weiterempfohlen. Die Empfehlungsrate misst den Erfolg. Sie gilt als ultimative betriebswirtschaftliche Kennzahl.

Wie all das gelingt, zeigt dieses praxisnahe Seminar. Die Teilnehmer erhalten Schritt für Schritt das komplette Knowhow, einen reichhaltigen Methodenkoffer sowie das notwendige Handwerkszeug zur Implementierung ihrer eigenen Empfehlungsmarketing-Strategie.

Die Seminarinhalte im Überblick

  • Die neue Empfehlungsgesellschaft - offline und online
  • Die Basis für Empfehlungen: Spitzenleister und Spitzenleistungen
  • Wie Sie Ihre Kunden gezielt zu aktiven Empfehlern machen
  • Die Umsetzung: Aktionsprogramme für Ihr Empfehlungsmarketing
  • Wie die Empfehlungsrate ermittelt und weiterentwickelt wird
  • Neue Formen von Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing

Und hier: eine ganz besondere Referenz zu meinem Seminar-Vortrag über Empfehlungsmarketing.